Welche Übersetzung bei Vertikalangeln mit Multirolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RatzexX

Barsch Simpson
Registriert
22. Juni 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Vertikal-Kombo primär für Zander zulegen und stehe gerade noch vor der Entscheidung welches Übersetzungsverhältnis ich bei der Daiwa Tatula 103 SV TW nehme.

8,1:1 mit 81 cm Einzug oder 6,3:1 mit 61 cm Einzug

Ich habe hierzu bisher nichts gefunden und selber auch noch keine Ahnung davon. Ich bin da absoluter Anfänger. Nach meinem Verständnis ist eine kleinere Übersetzung für die Platzierung des Köders über dem Grund besser. In einem anderen Forum stand das große Übersetzungsverhältnisse hier verwendet werden, allerdings ohne Begründung. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Hey, ich würde beim ausschließlich vertikalen und generell zum BC-Fischen auf Zander eine kleinere Übersetzung wählen.
Beim vertikalen ist es meiner Meinung nach extrem egal. Du bewegst den Köder ja eh kaum.
 

Oben