• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die verlinkte Rocke ist vergleichsweise hart, wie bei einigen "Zanderruten" müsste beim WG eher 15-50g stehen. Die kleinen Ringe fand ich nicht so toll, der Spitzenring hatte einen Innendurchmesser von unter 3mm. Wie viel genau, müsste ich nachschauen (aufgeschrieben, die Rute habe ich nicht mehr).
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit ne Hearty Rise Zanderforce ML fische allerdings in 2,40m. Diese habe ich heute mit der Lesath DX abgelöst und wie sie sich eingeführt hat. C-Rig mit 10 Gramm Bullet flog locker 40m und hat 6 Würfe in Folge 6 Fische gebracht, der grösste Barsch war ein 30er, was bei uns derzeit schon ganz gut ist, weil man erstmal an den ganzen Lütten 20+ Barschen vorbei angeln muss.

Die Bisserkennung ist absolut Bombe, ein 25er hat mal richtig reingehauen.

Bestückt is das gute Gerät jetzt mit einer Shiman Stella FD 3000... top balanciert!

Danke für den Tipp...
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ja die ist es geworden, wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zur recht straffen Zanderforce
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Die verlinkte Rocke ist vergleichsweise hart, wie bei einigen "Zanderruten" müsste beim WG eher 15-50g stehen. Die kleinen Ringe fand ich nicht so toll, der Spitzenring hatte einen Innendurchmesser von unter 3mm. Wie viel genau, müsste ich nachschauen (aufgeschrieben, die Rute habe ich nicht mehr).
Da gebe ich dir gerne Recht, was das WG angeht, da ist viel Luft nach oben. Aber Wurfweite ist, die entsprechende Schnurstärke vorausgesetzt (zzt eine 0.06 Kairiki) phänomenal.
Der geringe Ringdurchmesser leistet der Sache keinen Abbruch...aber je nach Gusto.

vg alex
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Wenn der Preis jetzt nicht so die Rolle spielt, schau mal nach Tintenfisch Ruten von Tailwalk. Ich hab für dein genannten Fall ne Tailwalk Moonwalker 83 ML Ti. Super Rückmeldung, extrem leicht und eine Weitwurfmaschiene.
Leider gibt“s die nur noch gebraucht, oder die Nachfolgerserie. Soll wohl genau so Klasse sein
 

Oben