Das die beste Lösung 2 Ruten wären ist mir klar, ich möchte trotzdem versuchen den Spagat zu machen. Das es mehr eine C-Rig als Mefo Rute ist für mich auch Logisch. Aber C-Rig Rute bedeutet ja nicht gleich ST, oder meint ihr man kann auch mit einer ST einen Mefo Wobbler oder Blinker führen ohne dabei durchzudrehen? (Ich hab noch nie eine ST gefischt)
Hmm, klar gibt's auch bei Ruten mit ST Unterschiede, aber ich habe noch keine gefischt, mit der ich auch gerne Mefo-Köder Fischen würde.
Wenn Ich eine Rute aus meinem Bestand für Beides nehmen müsste, wäre das die Tailwalk EGinn 83M. Die ist zwar bis 35g Wg angegeben, mehr als 25g würde ich dir aber nicht werfen.
Mit der habe ich auf jeden Fall schon C-Rig auf Distanz gefischt und Seeforellen bis 60cm gefangen.
Problem ist nur, dass es die nicht mehr gibt. Inwieweit die Nachfolger in Frage kommen weiß ich leider nicht.
Ansonsten Fische ich noch mit meiner BA S&Ja Spin M auf Seeforelle und auch die liesse sich sicher zur Not auch fürs C-Rig nutzen auch wenn ich da immer einen ST bevorzugen würde.