weighted EWG fuer zman streaks 3,75

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
servus ,
hat jemand nen tip wie schwer die sein muessten fuer mid strolling und am grund entlang - und viel wichtiger woher ? alle die ich so gefunden habe an weighted EWG von 02,01 und 1/0 sind viel zu leicht. die streaks stehn ja senkrecht im wasser am schnurlosen 20g football jig .wtf
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Der Schwerpunkt beim Weighted Offset ist doch ein ganz anderer. Und beim Mid Strolling ist der Köder zudem in Bewegung. Also ist die Schwimmlage zusätzlich noch von der Köderform abhängig. Ich denke Du brauchst je nach der Tiefe in der Du angeln möchtest jetzt nicht so viel Gewicht.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.900
Alter
29
Ort
Osnabrück
Dies kann meines Wissens nach nur mit einem Jig gefischt werden. Gibt bei YouTube ein Video von Lurenatic wo das Mid Strolling erklärt wird. Ob die verwendeten Gummiköder dabei auch auftreibend sein können weiß ich nicht, denke aber, dass das eher nicht von Vorteil ist.
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
ja ihr habt recht .

dachte es waere einfach mittig jerken,twitchen ,darten was auch immer , habe den fehler von nem kleinen privaten youtuber ubernommen .

---
also man brauch min 5,25g um den unten zu halten und mit 1,25g laeuft der knapp unter der oberflaeche wuerd ich sagen und im fluss is dann noch stroemung also brauch man schon bissl gewicht .
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
sorry war etwas perplex nach dem der 3,75 streakz gefuehlt mit dem 20 gramm fotball jig wegschwimmen wollte .
also am 14g erie jig stehen die streakz 3,75 im 45-60 grad winkel im waschbecken .

aber trotzdem 50.000 paddeltails im laden oder online aber keine 01 oder 1/0 EWG IN 3,5,7g .es gibt ja noch nicht mal 2,1 in plus 7g oder 1/0 jigs in plus 14 g.wtf.
mit jigform oder gar schaftlos fang ich gar nicht erst an ......da muss man ja 15 seiten staendig checken und sofort zu schlagen .wenns mal wieder soweit ist .
megastrike shaky head wird gar nicht mehr exportiert etc. strike king shaky head nur in 5/0 ....zig tablierte seiten nicht ein straight tail,trick oder finnesse worm etc ....frustrierend
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben