• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Moin Jungs,

da ich in diesem Sommer ab und an mal den Rapfen nachstellen möchte und nicht immer Lust habe die Berliner Innenstadt abzuklappern wollte ich euch mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wo es in Brb Wehre gibt die ich mit der DAV-Karte und der dazubekommenden Havelkarte befischen kann.

Ihr könnt mir natürlich eure Informationen per PN zukommen lassen :wink:

Danke für eure Infos

grüße Steven

P.S. ich fange euch mit Sicherheit nichts weg :mrgreen: C&R
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich weiß zwar nicht, was Wehre mit Rapfen zu tun haben sollen, denn da stehen auch andere Fische, aber der nächste Stau der Havel ist in Brandenburg.... Dennoch gibt es in Potsdam genügend Rapfen, oft genug mitten in der Stadt, wo die Leut´z die Enten füttern - denn da fällt immer was für den Kleinfisch ab und der Räuber lauert nicht weit.
Du kannst natürlich auch nach Gröben zum Wehr an der Nuthe fahren, wenn Du unbedingt Wehre suchst. Dort ist es DAV-Gewässer. Die Wehre der Nuthe in Saarmund und Rehbrücke sind noch vom Fischer bewirtschaftet und Du müßtest eine Extra-Karte haben
Daß sie Dir aber nirgends in den Kescher springen, sei vorher gesagt.
Wenn Du die Nuthe weiter hoch fährst... in Klein Beuthen ist auch noch eines...
Petri Heil!
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@ Klausi

Erstens: Danke für die Tipps.
Zweitens: Das mir die Rapfen nicht in den Kescher springen ist mir bewusst, aber ein Versuch lohnt immer an solchen Stellen. Habe an Wehren an der Aller bei Celle schon wahre Sternstunden erlebt. 20 Rapfen pro Tag waren da meist kein Problem, auch schöne Döbel, Barsche und auch ab und mal ein Zander und ein Hecht bissen immer mal wieder. Auch das rauschen des Wassers beruhigt mich irgendwie :wink: Deswegen suche ich in Brb Wehre.

grüße Steven
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
ich will auch mal... ;-) :

es ist natürlich allen bewußt, dass rapfen da rauben, wo sich futterfisch aufhält. dies tun sie im sommer natürlich auch an wehren (sauerstoffeintrag).
flachwasserbereiche sind jedoch auch nicht zu verachten, denn hier wähnt sich der kelinfisch in sicherheit, da er schlecht von unten attackiert werden kann. resultat: der rapfen muss ins flache schießen und es knallt und platscht, als hätte jemand einen ziegelstein ins wasser geworfen ... flaches wasser: viel besser als wehre und es gibt mehr davon ...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Du kannst ja auch mal da gucken: Gr. Havelländischer hauptkanal.
Hinter Nauen Richtung Friesack und in Berge recht ab und immer geradeaus nach Hertefeld... Da hinten gibt es große und kleine Gräben, mit und ohne Wehre und mit und ohne Fische.
Ein abenteuerliches Stück Havelland bis Friesack hoch und auch drüber hinaus (Rhinluch) - da kannst´e auch Dickköppe erwischen.
Schaffst Du nicht an einem und nicht an zwei Tagen....
Ich bin früher gerne dorthin gefahren, auch mit der Fliegenrute.
Aber seit ich nicht mehr so gut laufen kann.....

Gruß Klausi
 

Anhänge

hauptkanal2.jpg hauptkanal4.jpg

Oben