1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wedgetails am ds ??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von The_Pike, 11. März 2010.

  1. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    hi
    ich wollte euch mal fragen ob ihr es euch vorstellen könnt mit wedgetails am ds zu fischen ? da ich keine erfahrung mit den dingern hab dachte ich mal ob man das mal ausprobieren könnte. oder denkt ihr das das kein fisch bringen wird ?
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also die spielen ihre aktion eigentlich am besten am schweren bleikopf aus, dann vibrieren die dinger wie hölle...
    an zu leichten köpfen war des spiel quasi nicht vorhanden und brachte auch keine fische

    fazit: eher ungeeignet für ds

    edit: habs aber auch noch nie probiert, deswegen keine garantie...
     
  3. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    hab die 2" / 5cm grösse mit der dropshot montage schon erfolgreich benutzt ... hecht, barsch & zander mit gefangen ... funktioniert gut ...
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe die 4" voriges Jahr am Ds gefischt und habe damit nen Menge kleiner Zander gefangen....bei mir hat es gefunzt
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    des verwundert mich jetzt eher...
    aber: wer fängt hat recht
     
  6. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    yupp, 2"er funzen auch am ds. kann ich bestätigen.

    habs von jemandem erzählt bekommen (und es erst nicht geglaubt) und als wedgetail-jigger ebenfalls gedacht, dass es hauptsächlich auf den vibrier-reiz ankommt.

    habs dann selbst ausprobiert und funzt.

    scheinbar ist es die silhouette...

    das selbe übrigens auch bei den 2" swing impacts.
     
  7. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    soll ich die mit einzelhaken oder doch lieber mit offset anködern ? bei nem offset könnte ich mit vorstellen das der die aktion einschränkt. wie habt ihr die denn gefischt normal wie man halt ds führt oder anders ?
     
  8. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe bei den 4 "Offset benutzt bei den 2 " würde zum Einzelhaken greifen...

    ich bervorzuge sehr leichte Schläge aus den handgelenk länger stehen lassen ab und zu abtrudeln lassen...hat bei mir jedenfalls funktioniert!
     
  9. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    ich würde unter dem Haken noch ein Bleischrot klämmen, dann trudelt der Wedge Tail verführerisch zum Boden (schneller, wenn schnellere action benötigt wird) das macht die Barsche und Zander heiß!
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also...vielleicht nicht ganz das, was viele hören wollen, aber ich davon überzeugt, dass jedes Stück Gummi am DS fängt.
    Hauptsache eher länglich und nicht zu groß - jedenfalls fängt ein 4cm langes Stück Twisterbody ohne Twisterschwanz, also ein kleiner Gummizylinder, der weder in sich wackelt noch sonst irgendeine Aktion von sich gibt, genauso gut wie jeder andere Gummikram den ich bei (zugebenermaßen kurzen) DS-Tests ins Wasser befördert habe.

    Ich denke, dass der Trick beim DS ganz einfach in der Führung liegt - ist glaube ich wirklich relativ Latte welche Art Gummiköder da am Ende hängt - bewegen tut er sich so oder so und der (Raub-)Fisch nimmt etwas kleines vor ihm wahr, das sich bewegt - Ende aus Mickymaus.
     
  11. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    @ EsOx_HuNtEr

    bloß keine offsets an dem kleinen ding!

    nose hooking oder haken zur maulvorderseite rein und in der oberseite kopf wieder raus mit nem 4er oder 6er ds-haken oder von der wand / boot auch mit standout-hook.


    @ stichling

    ist ne idee, aber dann jigg ich lieber.

    @ makomatic

    wenn alles funzt dann hast du echt bissige barsche bei dir.

    hier gingen die am ds zeitweise auf nichts anderes mehr als die wedgetails am ds (vielleicht weil sie schon alle gummis kennen, beim hellgie angefangen)
    und dann auch noch nicht irgendeine farbe, sondern nur eine einzige bestimmte farbe, aber die war dann absolut sicher.
     
  12. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    jaja, die barsche...
    so sind sie halt und genau DAS ist der grund warum ich auf barsche angele und nicht auf andere fische, weils da einfach am meisten spaß macht
     
  13. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    die mikro wedgies sind geil am ds paternoster. auch an ner hegene gehen die gut.
     

Diese Seite empfehlen