• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
hi
ich wollte euch mal fragen ob ihr es euch vorstellen könnt mit wedgetails am ds zu fischen ? da ich keine erfahrung mit den dingern hab dachte ich mal ob man das mal ausprobieren könnte. oder denkt ihr das das kein fisch bringen wird ?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
also die spielen ihre aktion eigentlich am besten am schweren bleikopf aus, dann vibrieren die dinger wie hölle...
an zu leichten köpfen war des spiel quasi nicht vorhanden und brachte auch keine fische

fazit: eher ungeeignet für ds

edit: habs aber auch noch nie probiert, deswegen keine garantie...
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
hab die 2" / 5cm grösse mit der dropshot montage schon erfolgreich benutzt ... hecht, barsch & zander mit gefangen ... funktioniert gut ...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich habe die 4" voriges Jahr am Ds gefischt und habe damit nen Menge kleiner Zander gefangen....bei mir hat es gefunzt
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
des verwundert mich jetzt eher...
aber: wer fängt hat recht
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, 2"er funzen auch am ds. kann ich bestätigen.

habs von jemandem erzählt bekommen (und es erst nicht geglaubt) und als wedgetail-jigger ebenfalls gedacht, dass es hauptsächlich auf den vibrier-reiz ankommt.

habs dann selbst ausprobiert und funzt.

scheinbar ist es die silhouette...

das selbe übrigens auch bei den 2" swing impacts.
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
soll ich die mit einzelhaken oder doch lieber mit offset anködern ? bei nem offset könnte ich mit vorstellen das der die aktion einschränkt. wie habt ihr die denn gefischt normal wie man halt ds führt oder anders ?
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich habe bei den 4 "Offset benutzt bei den 2 " würde zum Einzelhaken greifen...

ich bervorzuge sehr leichte Schläge aus den handgelenk länger stehen lassen ab und zu abtrudeln lassen...hat bei mir jedenfalls funktioniert!
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
ich würde unter dem Haken noch ein Bleischrot klämmen, dann trudelt der Wedge Tail verführerisch zum Boden (schneller, wenn schnellere action benötigt wird) das macht die Barsche und Zander heiß!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also...vielleicht nicht ganz das, was viele hören wollen, aber ich davon überzeugt, dass jedes Stück Gummi am DS fängt.
Hauptsache eher länglich und nicht zu groß - jedenfalls fängt ein 4cm langes Stück Twisterbody ohne Twisterschwanz, also ein kleiner Gummizylinder, der weder in sich wackelt noch sonst irgendeine Aktion von sich gibt, genauso gut wie jeder andere Gummikram den ich bei (zugebenermaßen kurzen) DS-Tests ins Wasser befördert habe.

Ich denke, dass der Trick beim DS ganz einfach in der Führung liegt - ist glaube ich wirklich relativ Latte welche Art Gummiköder da am Ende hängt - bewegen tut er sich so oder so und der (Raub-)Fisch nimmt etwas kleines vor ihm wahr, das sich bewegt - Ende aus Mickymaus.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ EsOx_HuNtEr

bloß keine offsets an dem kleinen ding!

nose hooking oder haken zur maulvorderseite rein und in der oberseite kopf wieder raus mit nem 4er oder 6er ds-haken oder von der wand / boot auch mit standout-hook.


@ stichling

ist ne idee, aber dann jigg ich lieber.

@ makomatic

wenn alles funzt dann hast du echt bissige barsche bei dir.

hier gingen die am ds zeitweise auf nichts anderes mehr als die wedgetails am ds (vielleicht weil sie schon alle gummis kennen, beim hellgie angefangen)
und dann auch noch nicht irgendeine farbe, sondern nur eine einzige bestimmte farbe, aber die war dann absolut sicher.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
jaja, die barsche...
so sind sie halt und genau DAS ist der grund warum ich auf barsche angele und nicht auf andere fische, weils da einfach am meisten spaß macht
 

Oben