Watkescher - Ja was denn nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zusammen,

Auch nach durchstöbern des Forums bin ich immer noch nicht sicher welchen Watkescher ich mir zulegen soll.

Eine Eckpunkte die mir wichtig wären:
  • Schwimmend
  • gummiert
  • leicht
  • mit ausziehbarem Band oder besser noch einem Magnet
  • nicht zu tiefes Netz es sollen Forellen gefangen werden. Maximalgröße 50 cm.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee zu folgenden Extras:
  • Wechselbarer Kopf um ggf. auch eine Mefo fangen zu können ohne extra Kescher kaufen zu müsse
Danke für eure Tipps !!!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hallo Zusammen,

Auch nach durchstöbern des Forums bin ich immer noch nicht sicher welchen Watkescher ich mir zulegen soll.

Eine Eckpunkte die mir wichtig wären:
  • Schwimmend
  • gummiert
  • leicht
  • mit ausziehbarem Band oder besser noch einem Magnet
  • nicht zu tiefes Netz es sollen Forellen gefangen werden. Maximalgröße 50 cm.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee zu folgenden Extras:
  • Wechselbarer Kopf um ggf. auch eine Mefo fangen zu können ohne extra Kescher kaufen zu müsse
Danke für eure Tipps !!!
Servusgude,
Keine Ahnung ob der schwimnt, aber ich benutze seit Jahren den Grey’s Watkescher. Gibts in drei Größen. Wenn Du den größten nimmst, passt da allerhand rein.
Hat ein Gummiband und nen Magneten.
Gude, de Dom
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich habe nen billigen vom Chinamann. Geht natürlich eleganter, aber so groß ist die Belastung für einen forellenkescher jetzt auch nicht, Hauptsache gumminetz.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Servusgude,
Keine Ahnung ob der schwimnt, aber ich benutze seit Jahren den Grey’s Watkescher. Gibts in drei Größen. Wenn Du den größten nimmst, passt da allerhand[/SIZE] rein.
Hat ein Gummiband und nen Magneten.
Gude, de Dom

Diesen Greys GS Scoop Net Small ?

Kannst du mal testen er schwimmt?
Welche Größe nutzt du?
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Diesen Greys GS Scoop Net Small ?

Kannst du mal testen er schwimmt?
Welche Größe nutzt du?
Kann dauern, bis ich das testen kann. Ich gehe aber davon aus ;)
Ich nutze die mittlere Größe, hatte aber auch schon den kleinen. Im kleinen war der größte Fisch ein Hecht um die siebzig. Der war aber gefaltet. Ich würd den mittleren nehmen.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
OK kann man das Netz tauschen ? Den Griff auch?
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Aus Frankreich:
Pafex Flynet Anti-A (gummiert) 5 verschieden große Kescherköpfe (23x40 bis 51x72cm) und verschiedene Stiele/Griffe zum dranschrauben in unterschiedlichen Längen und als Variante Duplon- oder Korkgriff kombinierbar.
Sehr leicht, da Carbonstiel, Band ist dran.
Schwimmfähigkeit könnte sein, habe ich aber nie getestet und kann ich deshalb nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Servusgude,
Keine Ahnung ob der schwimnt, aber ich benutze seit Jahren den Grey’s Watkescher. Gibts in drei Größen. Wenn Du den größten nimmst, passt da allerhand rein.
Hat ein Gummiband und nen Magneten.
Gude, de Dom
Den habe ich auch, in L. Packt Fische bis 65cm gut.
Passt super zum Waten, habe nur die Schnur ausgetauscht, die ribbelt schnell durch. Schwimmend ist er nicht.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zusammen!
Danke für die Amtworten! Ich denke es wird er Grys. Da passen Preis und Leistung gut zusammen :) Danke für die vielen Antworten!
 

ReKoR

Angellateinschüler
Registriert
30. August 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Alter
38
Ort
Uhlstädt-Kirchhasel
Auch wenn du den Kauf vielleicht schon abgeschlossen hast. Ich kann den Berkley Rubber Kayak Watkescher empfehlen. Von den Anforderungen erfüllt er folgende:

☑ Schwimmend
☑ gummiert
☑ leicht
☑ nicht zu tiefes Netz es sollen Forellen gefangen werden. Maximalgröße 50 cm.
☑ mit ausziehbarem Band
☐ [..] oder besser noch einem Magnet
☐ Wechselbarer Kopf um ggf. auch eine Mefo fangen zu können ohne extra Kescher kaufen zu müssen

Den Magnet habe ich mir aber selbst nachgerüstet. Und zwar am Netz und nicht am Stiel. Somit hängt der Kescher mit dem Netz nach oben an der Hose. Mann kann nicht drüber stolpern und es nervt nicht so am Rücken.

Günstiger als der Grey's Kescher ist er obendrein.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ach ja unbedingt Magnet und Band verwenden, habe mal einen mit nur Magnet verloren:).
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Danke euch :) ist der Grey's geworden.
 

Oben