• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir eine neue Neopren Wathose zulegen und da bisher alle Wathosen und Stiefel die ich hatte undicht waren wollte ich mich mal umhören bevor ich wieder wütend in den Laden zurücklaufen muss.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Erfahrungen mit diversen Neopren Modellen bis ca. 100,- Euro mit Stiefeln und Gummisohle.

Danke
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Guck dir mal die von Ron Thompson oder DAM oder Behr an, die liegen alle unter 100 T€uronen. Wollte mir anfangs auch ne Neoprenhose holen, ist am Ende aber doch auf ne Atmungsaktive von BEER hinausgelaufen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich habe eine von behr angelsport,hab ich mal von meiner liebsten geschenkt bekommen.

als ich sie zum ersten mal an probierte,verwechselte mich mein hund mit nem fremden und biss kurz ins bein.nix,kein loch,dicht!

ich nehms ihn bis heute nicht übel.bin damals in zivil in meine fischerhütte gegangen und als watmann rausgekommen.

nur bei allzulanger benutzung drücken irgendwann die füße,obwohl ich ne nummer größer habe.habe aber auch plattfüße lol.

fix
 

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
danke.
ja die von behr habe ich mir auch schon angeschaut.
es gibt da ja eine günstigere und diese platinum. welche hast du denn?

alternativ interessiere ich mich noch für so eine graue von schimano für rund 80 euro.
hat die vielleicht jemand?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
die einfache ausführung,also die günstigere.

fix
 

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
die hat doch glaube ich klettverschlüsse an den schultern oder?
hält das denn vernünftig?
zu diesen steckveschlüssen habe ich irgendwie mehr vertrauen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hält sehr gut!
wenn du aber die kohle für ne platinum hast,kauf sie dir einfach!
wenn nicht, macht´s auch die für mittlerweile 40 oder 50euro erhältliche "standard"ausführung

wenn du eh nicht so oft waten gehst,bist du aber mit der normalohose auch schon gut gefitet.

fix
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hab ne neopren von Spro und kann mich auch nicht beklagen. Hat auch nen Klettverschluss und damals 80€ gekostet.
Find ich persönlich auch deutlich besser als diese Steckverbindungen. Die können leicht mal irgendwo drücken wenns doch mal nicht 100% passt.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Felix_Aus_DDorf schrieb:
alternativ interessiere ich mich noch für so eine graue von schimano für rund 80 euro.
hat die vielleicht jemand?

Jupp, ich. Jetzt in der dritten Saison und hab bisher keine Probleme damit - macht was sie soll :D
Gruß Claus
 

Angelhaken

Nachläufer
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine zweite von Sänger, und die kann ich nicht empfehlen.....

Die erste im Schritt an den Nähten undicht (nach 1 Jahr) wurde aber problemlos direkt von Sänger umgetauscht.....

Bei der zweiten fängt dat Spiel jetzt nach ca. 1,5 Jahren wieder an....

Shit happens.... 8O
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

mein Erfahrung bei den billigen Modellen:

- Ron Thomson: sieht gut aus - taugt nix
- Balzer: sieht scheiße aus - taugt auch nix
- DAM: kann man tragen - taugt aber auch nix

Wenn man die nur eher selten benutzt, ist das nicht so tragisch, da ja nicht die Zeit die Hosen killt, sondern die Nutzung - wobei das auch nur eingeschränkt gilt. Aber ansonsten kann das schnell ärgerlich werden, denn was hilft ein Umtauschrecht und/oder Kulanz beim Laden zu hause wenn Du in Dänemark am Bach stehst?

Meine erste Wathose hat auch am längsten gehalten, die war von Greys. Meine jetzige ist 'ne Scierra Tundra, da war allerdings die erste auch undicht. Das Austauschmodell habe ich jetzt allerdings seit 3 Jahren. Die ist so um 140 € zu bekommen.

Zu welchem Zweck möchtest Du die Hose nutzen?

Grüße,

Wolf
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
bin mit meiner viking in 5mm stärke sehr zufrieden bis jetzt. ich habe sie für ca. 120 euro im angebot gekauft. optisch sind sie vielleicht diskussionswürdig, aber erstens ist da bei mir da eh nix mehr zu machen und zweitens sieht man die büx ja nur auf den eiligen wegen ins wasser.
wer was zum hermachen sucht, sollte diese watstiefel ins auge fassen ... :wink:
 

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
danke für die vielen antworten.

ich will die hose in erster linie zum hechtangeln im süßwasser nutzen. sie sollte aber auch das kriechen durchs gebüsch und evtl. mal einen salzwasser einsatz im urlaub abkönnen.
mir geht es einfach nur darum, dass sie vernünftig verarbeitet ist und nich beim ersten oder zweiten einsatz meine stiefel volllaufen, so wie ich es bei den letzte modelle erlebt habe.
ein hoch auf askari, cormoran und dam....... :evil:

ich schwanke jetzt zwischen der günstigeren behr und der shimano, wobei ich die letztere doch etwas geiler finde.

die stiefel sind top. :lol:
aber hey, wie kommt man eigentlich auf solche seiten? :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.611
Alter
46
Klettverschlüsse find ich besser Felix, hatte an meiner günstigen 600,- DM Jenzi auch welche...haben immer gehalten !! Platikverschlüsse gehen eh nur kaputt.

Nimm doch ne Blue River, dann weisst du immer wieviel Grad das Wasser hat :lol:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ein Freund hatte so eine billige Askari Wathose und das verdammte Ding hat gehalten und gehalten. Das war z.T. etwas frustrierend, aber inzwischen ist sie hin. Endlich! :mrgreen:

Meine Frage ging dahin, warum es Neopren sein muss/soll. Ich würde nur zu Neopren raten, wenn man relativ viel gegen Kälte kämpfen und wenig Weg zurück legen muss.

Ansonsten würde ich eher zu was anderem raten. Die Tatsache, dass Fix' Hund die Neoprenbuxe nicht zerbissen bekommen hat, deutet eher auf ein zahnloses Monster denn ein hochwiderstandsfähiges Material hin :wink: Meine Erfahrungen sind eher anders herum, besonders Stacheldraht hat schon schöne Schäden verursacht. Aber nicht durch Durchstechen, sondern der rostige Mist dringt nur leicht ein und reißt dann gleich 'ne kleine Ecke Neopren raus.

Wenn man sich viel bewegt, sind Neoprenhosen eh suboptimal. Die isolieren ja ungefragt zu jeder Jahreszeit, so dass es sehr schnell sehr warm darin wird. Bei robustem Einsatz würde ich eher zu einer Gummihose raten, da kann man die Wärme über die Klamotten regulieren, die man in der Hose an hat. Es muss auch ja nicht gleich eine LeChameau für 250 € sein. :wink: Wenn man auch relativ viel außerhalb des Wassers Strecke machen muss, ist dann sowieso atmungsaktiv angesagt, finde ich. Finde aber nicht nur ich....

Nur mal so nebenbei.

Grüße,

Wolf

PS: ich habe weder mit Klettverschlüssen noch mit Clipverschlüssen irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht. Die Klettverschlüsse haben allesamt die Wathosen überlebt, die Clipverschlüsse ebenso.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.611
Alter
46
Im Sommer wird´s schon warm in ner Neopren.....aber ich z.B. nutze die Wathose hauptsächlich im Herbst und Winter und da bin ich mit Neopren immer besser gefahren.
Bei ner atmungsaktiven muss man schon ne Menge hinlegen für was vernünftiges, habe selbst im Angelsportbereich gearbeitet und die Menge an Reklamationen von z.T. hochwertigen atmungsaktiven hat mir jede Illusion geraubt :wink:
Habe 16 Jahre eine Neoprenhose von Jenzi gehabt....ohne Probleme, nu ist sie hin und ich bin genauso auf der Suche wie Felix.
 

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Das sind wirklich ne Menge brauchbare Tipps.
Danke Wolf!

Ich hatte mich für Neopren entschieden, weil ich dachte lieber im Sommer ein bißchen Schwitzen als im Herbst und Winter zu Frieren. Ich bin damit nämlich auch bei jedem Wetter unterwegs.

Andererseit ist der Bewegungsfreiraum schon etwas eingeschränkt und es dauert meistens mehr als einen Tag bis die Hose trocken ist.
Bekommt man denn überhaupt eine vernünftige Atmungsaktive bis 100,- Euro?
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das genau wie Wolf, wer Strecke machen will sollte lieber ne Gummihose kaufen. Ich hatte mal eine von Ocean und die hat super gehalten.
Die Berufsfischer haben sie ja auch häufig. Aber aufpassen, die Billigen taugen nichts, mußt die nehmen, wo die Sohlen von den Stiefeln hell sind (glaube ist die classic Serie). :wink:
Gruß Lasse
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@wolf
zahnloses monster?! :lol: ich glaub nicht wirklich :arrow:
 

Anhänge

dog.jpg

Oben