• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Hallo, perspektivisch möchte ich mir auch eine Wathose zulegen. Hat denn jemand zufällig Erfahrung mit der Hose von Decathlon gemacht? Die sieht, finde ich ganz anständig aus und die Rezensionen lesen sich auch nicht so schlecht. Gibt es auch als Thermovariante. Im Endeffekt möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich die Hose nicht so oft tragen werden.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Hallo, perspektivisch möchte ich mir auch eine Wathose zulegen. Hat denn jemand zufällig Erfahrung mit der Hose von Decathlon gemacht? Die sieht, finde ich ganz anständig aus und die Rezensionen lesen sich auch nicht so schlecht. Gibt es auch als Thermovariante. Im Endeffekt möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich die Hose nicht so oft tragen werden.
Da kann @captn-ahab vielleicht was zu schreiben?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Hallo, perspektivisch möchte ich mir auch eine Wathose zulegen. Hat denn jemand zufällig Erfahrung mit der Hose von Decathlon gemacht? Die sieht, finde ich ganz anständig aus und die Rezensionen lesen sich auch nicht so schlecht. Gibt es auch als Thermovariante. Im Endeffekt möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich die Hose nicht so oft tragen werden.
Thermo hin oder her: die Gummistiefel unten dran isolieren dermaßen schlecht, dass dir einfach die Füße abfrieren. Ich kann dir eine von Amazon empfehlen (rein von der Verarbeitung und dem ersten ausführen) da kann ich den vergleich zur Vision Atom ziehen (besitze ich über ein Jahr)
Die von Amazon hat 4mm dicke Füßlinge statt der 6mm bei der Atom.
Dann müsstest du nur noch günstige watschuhe finden.

Ansonsten lohnt sich der antizyklische Kauf von einer langen Merinounterhose.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.816
Ort
Hessen
Hallo, perspektivisch möchte ich mir auch eine Wathose zulegen. Hat denn jemand zufällig Erfahrung mit der Hose von Decathlon gemacht? Die sieht, finde ich ganz anständig aus und die Rezensionen lesen sich auch nicht so schlecht. Gibt es auch als Thermovariante. Im Endeffekt möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich die Hose nicht so oft tragen werden.
Hi, ich kann dir zwar nix zu der Hose von Decathlon sagen, aber ich habe mir vor Kurzem diese gekauft:

Da bei mir ca. alle 2 Jahre eine Wathose durch (auch teure) ist, habe ich auch mal was günstiges gesucht.
Leider kann ich dir noch nicht allzu viel zu der Wathose sagen, da ich mit ihr noch nicht im Wasser war.
Vom Tragecomfort, der Passform und Verarbeitung (auch wenn ich die erste reklamieren musste, was über den verlinkten Shop sehr unkompliziert lief) macht sie einen guten Eindruck.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
hallo. ich würde auch eine eine wathose bis so ca 160 euro suchen. könntet ihr mir helfen? sie wird für die wärmeren monate zum angeln im fluss gebraucht. jetzt bin ich auf die FOX RAGE LW BREATHABLE CAMO WADERS gestoßen. kennt die jemand und kann was dazu sagen?
danke für eure hilfe
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

Ich hatte bis jetzt 3 Wathosen. Die erste war eine von Daiwa (so eine Art Hybrid) unten Neopren bis an den Oberschenkel und darüber Atmungsaktiv. Allerdings hatte die Füßlinge so das man dafür noch Schuhe brauchte. Ich hab damals einfach meine Adidas Jogger 2 Nr. grösser dazu eingesetzt. Diese Wathose war 2 Jahre lang wasserdicht, dann wurde sie an den Füßlingen undicht. Sämtliche Klebeversuche scheiterten, so das ich mich auf die Suche nach einer anderen preisgünstigen Alternative begab. Die Wahl fiel auf eine Neoprenwathose von 5mm Stärke mit angeklebten Stiefeln von Ron Thomson. Diese war genau 1 mal im Einsatz und war schon undicht an dem Übergang zu den Stiefeln. Die habe ich sofort zurückgeschickt. Jetzt habe ich eine Neoprenwathose von Cormoran in 5mm Stärke und die hält bis jetzt (8 Einsätze) noch dicht. Das absolute Optimum was Wathosen betrifft soll die Neoprenwathose von Jenzi mit Stiefeln sein. Die kostet allerdings ein vielfaches. Es kommt also drauf an wofür und wie oft diese Hose zum Einsatz kommt. Je öfter desto hochwertiger sollte sie sein. Gruß OLLI
 

Oben