Wasserfeste, leichte und stabile Schuhe fürs Boot!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.802
Alter
56
Ort
Traunsee
Servus Männers,

ich suche eine paar bequeme und leichte, wasserfeste Schuhe fürs Boot. Für den Sommer habe ich etwas, also sollten die neuen auch eine mittlere Stärke habe...also nicht 'Gummischlappen' oder sowas ;)
Ich habe Teppich auf meinem Boot, brauche also nicht sowas mega rutschfestes mit stabiler Sohle, allerdings sollten sie guten Halt bieten.
Habt ihr da Empfehlungen? Der Johannes hat doch da z.B. mal da irgendwelche 'chucksähnliche' gehabt, die wasserdicht waren?!
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Da kann ich dir die "Grundens Deck-Boss Ankle Boots" echt ans Herz legen. Nutze die selbst als Bootsschuhe seit zwei Saisons und bin mega zufrieden!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.802
Alter
56
Ort
Traunsee
Da kann ich dir die "Grundens Deck-Boss Ankle Boots" echt ans Herz legen. Nutze die selbst als Bootsschuhe seit zwei Saisons und bin mega zufrieden!
Okay, Danke, diese Art Schuh hatte ich überhaupt nicht aufm Radar. Schaue ich mir mal an. Kannst noch was zum Größenausfall sagen?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Ich hab die Fox black and orange trainers, die's nicht mehr gibt. Die Chunk Camos sind aber wohl die Gleichen.
Ich erwähn die nur etwas widerwillig, da die Qualität nicht hält was sie verspricht. Aber mangels Alternativen von geräumigen, absatzlosen, wasserdichten Schuhen erwähn ich sie doch mal. Anfangs konnt man mit ihnen noch ins Wasser rein, jetzt hat ein Schuh 'n kleines Leck an der Seite. Das Innenfutter ist auch etwas anfällig für Abscheuerungen. Für 50-60€ kann man sie kaufen, für Spritzwasser und nasses Gras. Mehr würd ich nicht zahlen. Ich würd ihn als fleischigen Skateschuh einordnen. Fallen groß aus.
Fänd ich Absätze nicht so ätzend, wärens Salomon Gtx geworden, mit welchen der Kollege zufrieden ist.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab mir letztes Jahr ein altes Modell von Salomon für 40€ gekauft. Die halten Regen und einen kurzen Gang ins Wasser aus. Bequem sind sie auch und durch die Membran atmungsaktiv.
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Okay, Danke, diese Art Schuh hatte ich überhaupt nicht aufm Radar. Schaue ich mir mal an. Kannst noch was zum Größenausfall sagen?

Ich auch nicht, habe die mehr oder weniger durch Zufall auf Instagram gesehen. Also die US-Size 10 entspricht einer europäischen 43. Die fällt auch genau so aus und passt mir gut. Ich hatte ursprünglich aufgrund der fehlenden Schnürsenkel ein bisschen bedenken aus den Schuhen zu rutschen, da die an den Seiten aber verstärkt sind, passiert da nichts!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hab diese hier als trecking und bootsschuhe.
Sind bequem zu tragen, wasserabweisend, sehr robust und für mich persönlich relativ leicht.
HAIX BLACK EAGLE ATHLETIC 2.1 GTX LOW/BLACK
 

Oben