Wasserdichte Handschuhe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Alter
33
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch die Handschuhe vom Hersteller Gamakatsu *G-Waterproof Gloves*?

Vom Erscheinungsbild sind die Handschuhe erstaunlich nah an den Sealskinz. Kann jemand mir beantworten, ob das Spinnfischen damit möglich ist?
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Habe Sie heute das erste Mal genutzt. Spinnfischen hat super funktioniert. Könnten jedoch wärmer sein. Hatten heute ca. 3 Grad und teilweise ordentlich Wind. Hätte durchaus wärmer sein können an den Fingern/Händen. Nass wurden sie aber auf jeden Fall nicht.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wenn dir die Handschuhe zu kalt sind zieh n paar Einweghandschuhe drunter. Klingt komisch, wärst aber nicht der erste bei dem das funktioniert.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Hab jetzt seit zwei Saisonen den Sealskinz "Waterproof All Weather Sporting Glove" im Einsatz und bin vollauf zufrieden.
Hab mir den genommen, wo Daumen und Zeigefinger umklappbar sind, um beim Köderwechsel oder so den Handschuh nicht
ausziehen zu müssen und beim Baitcasten den Daumen, beim Spinnfischen den Zeigefinger frei zu haben...
Die Innenflächen aus feinstem Ziegenleder sind ungemein weich und sehr griffig auf sämtlichen Materialien, auch bei Nässe.
Für richtig kalte Tage dann noch die "Solo Fingerless Merino Liner Glove" für drunter oder im Herbst/Frühjahr auch mal alleine.
20220104_101720.jpg

Fazit: absolute Empfehlung für Frostbeulen wie mich:D
 

Oben