• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
hallo leute,


als ich dieses jahr in den Sommer ferien bei meiner tante in italien besser gesagt nähe pisa war und mein onkel und ich nachts am hafen waren,hörte ich ständig platscher im wasser.ich denke es waren rapfen aber es könnten eigentlich auch wolfsbarsche gewesen sein was denkt ihr?jetzt wo ich zu weinachten wieder zu meiner tante fliege will ich dort mit topwater lures angeln aber erstmal woll ich versuchen rauszufinden was das überhaupt für fische waren um zu wissen ob die überhaupt im winter beissen.

hoffe ihr könt helfen.

lg tomas.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Wenn es Meeräschen sind dann probier doch mal Algen an der Wasserkugel montage. Hab mal gelesen das mann da ganz gut mit fangen soll.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Schwimmbrot ist nicht verkehrt. Aber ein Geheimtipp sind kleine Pellets mit etwas Wasser gemischt und aufweichen lassen und daraus eine Pampe/ Teig kneten. Top!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Abend!
Ich hab vor Jahren mal ordentlich Meeräschen in Fuerteventura gefangen....
Tackle: Matchrute, 18er Mono, Hakengröße so 16er und 2gr Schwimmer...extrem fein ausgebleit
the place to be: Hafenmauer
Taktik: Die ganze Bande mit Paniermehlbällen heiß gemacht und eine kleine Paniermehlflocke ein paar Zentimeter über dem Grund serviert....bzw. in der Tiefe auf der die Meeräschen sich über die losen Flocken hermachen....ok, meist direkt am Grund

viel Spaß und Erfolg bei der Jagd

Moritz

p.s. gefangen hab ich von 15cm bis ca. 60cm....die Bremse sollte also ordentlich funktionieren
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Denk eben nur daran, vielleicht vorher zu fragen, ob du im Hafen angeln darfst oder irgendwelche Scheine brauchst.
Ich weiß z.B. von Menorca, dass dort in einigen Häfen das fischen nicht erlaubt ist und das die Polizei sehr strng ist. Außerdem gibt es in Spanien saftige Strafen!
Will dir nur raten, geh auf Nummer sicher!
Ansonsten dickes PETRI

LG Kelle

PS: Meeräschen können echt groß werden und sollen gute Kämpfer sein!
 

Oben