1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was war euer schönster barschfang?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von hechtmaster, 15. März 2008.

  1. hechtmaster

    hechtmaster Nachläufer

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    tach wollt ma wissn wie bei euch der schönste Barschfang war.
    also bei mir wars so:ich hab vom Steg gefischt und hochgezogen, da kamn 40ger und hat sich meinen Tauwurm direkt an der oberfläche geschnappt.
     
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    War vor Jahren mit meinem Großvater am Barschberg auf dem Wittensee. Haben von morgens um 5:00 Uhr bis zum Mittag 114 Barsche gefangen. Der grösste war 37 cm. Also keine Riesen, aber der Tag hat wohl nostalgischen Wert für mich, da mein Großvater bereits verschieden ist - werd ich mein Leben lang nicht vergessen!
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein schönster barschfang waren ein paar tage, die sich jeden sommer wiederholen. an oder besser über einem krautfeld kocht das wasser... dort angebotene oberflächenköder werden sowas von brutal und entschlossen attackiert, dass sogar doubletten gefangen werden. ich denke sogar, wenn die köder mehr als 2 drillinge hätten.... ;)
    das ist für mich das größte!

    lg
     
  4. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    b´mein bis jetzt schönster barschangeltag war im november letzten jahres.ich weiss garnicht mehr wie viele es waren,aber all ü-30(richtig geil) und dann noch so viele...die krönung war ein 42ger der meinen squirrel vor meinen füssen eingesaugt hat...
     
  5. EderseeBassHunter

    EderseeBassHunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fast Edersee:-)
    Alsoooooo mein schönster "Barschtag"war letztes Jahr im Juni.
    Hab da an einem Tag inerhalb von wenigen Minuten zwei richtige Raketen gefangen!den Tag werde ich nit vergessen! :D

    hier sind die zwei
     

    Anhänge:

    • 48.jpg
      48.jpg
      Dateigröße:
      263,6 KB
      Aufrufe:
      77
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    erster bass,am einzigen angeltag und kurz vor timeout,
    und dazu kommt die "sperr-gebiet location". :lol:

    wenn mal wieder fix mille gemacht wurde, besuch ich den coca cola johnny nochmal. 8)


    fix
     

    Anhänge:

  7. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    finde es auch im sommer , wenn die stachelritter in schwärmen jagen, am schönsten.
    hat man solch einen schwarm erwischt, kanns für ein paar minuten das berühmte barschgewitter geben. :D
     

    Anhänge:

  8. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    stimmt GF, das war saugeil den Tag :D

    sollten wir unbedingt wiederholen

    m.
     
  9. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    @god und micha Oja, ich hat mir insgeheim noch Hoffnung gemacht, als bei godfather der erste Barsch ausgeschlitz war...*Mist, Claus war schneller!*:) Der Barsch schoss genau an meinem Wobbler vorbei... 8O
    Gr D
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    für flo und mich war letztes jahr ca um diese zeit der unvergessliche barschtag an dem gleich 2 50er fällig waren. >

     
  11. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Es war Anfang Juni 2003. Schöner Frühsommertag mein Vater und ich mit dem Boot auf `nen See in der Uckermark und da hat es auf kleinen Gufi`s so richtig geknallt. Die gestreifen Gesellen sind mehrmals an einer Insel raus geschossen und haben das Wasser zum Kochen gebracht, da war dann fast jeder Wurf ein Biss. 11 Gesellen konnten wir landen und die waren zwischen 34 und 45cm. Da träum ich heute noch von. :p :wink:
     
  12. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    bei mir war es auch ein Novembertag! Frost schöner Sonnenschein und Großbarschgewitter.

    Wenn ein großer an der Leine hochkam schwammen immer 3-4 andere große neben ihm und zankten immer noch um den Gufi. Man konnte den nächsten Wurf kaum abwarten.

    Und der gefundene Platz war eine Bank den ganzen Winter lang.

    Snakehead
     
  13. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    der schönste Barschfang war eher ein Zufall. Beim herbstlichen Ansitz auf Zander, es war schon später Oktober, fing es an meiner Rute mit dem kleinen Rotauge an zu zuppeln und ich freute mich schon auf einen schönen Zander.
    Aber dann gab es einen Ruck und die Pose rauschte ab, wie bei einem grossen Hecht - auch gut dachte ich.
    Nach einem guten Drill bekam ich dann einige Meter vor meinen Füsen zum erstem mal meinen "Gegner" zu sehen - einen richtig fetten Barsch. Wir standen alle mit kindlichem staunen da.
    Nach der LAndung wurde der Brocken vermessen - vollgefressene 42 cm...
    Da er so tapfer gekämpft hatte durfte er dann wieder schwimmen und ich hoffe er hat noch viele kleine Barsche gemacht....
    An dem Tag haben wir bis auf einen kleinen Zander nur noch Barsche gefangen, leider war solch ein Brummer nicht mehr dabei. Aber es hat spass gemacht.
    Der zweite schöne Fang war ein 37er Barsch, den ich nach dem Vermessen zurückgesetzt hatte und mit meinem Wobbler den BArschberg weiter beackerte - und den gleichen Kerl wieder drillte. Erkannt habe ich ihn an einer verheilten Verletzung an der Schwanzwurzel und einer kleinen Kerbe in der Rückenflosse. An diesem Tage habe ich den verrückten dann noch zwei mal!! gefangen. So ein verrückter Kerl gehört ins Wasser dachte ich mir und habe ihn jedesmal released. Na ich hoffe, dass alle anderen Angler, die den Kerle fangen ganuso denken. Fände es schade so einen durchgeknallten Barsch zu entnehmen.

    Gruss
    Michael

    Gruss
    Michael
     
  14. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo, mein bester Barschfang war in 2005 an einem Segelhafen und ich und mein Schwager waren mit beim Vertikalangeln als wir fast gleichzeitig den Biss bekamen. Ich zog einen 54cm Brocken und mein Schwager einen 58cm Riesen danach fing ich noch einen 49cm dann war Ende Gelände.
    MfG
    NixFisch
     

Diese Seite empfehlen