Was war euer schönster barschfang?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtmaster

Nachläufer
Registriert
15. März 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
tach wollt ma wissn wie bei euch der schönste Barschfang war.
also bei mir wars so:ich hab vom Steg gefischt und hochgezogen, da kamn 40ger und hat sich meinen Tauwurm direkt an der oberfläche geschnappt.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
War vor Jahren mit meinem Großvater am Barschberg auf dem Wittensee. Haben von morgens um 5:00 Uhr bis zum Mittag 114 Barsche gefangen. Der grösste war 37 cm. Also keine Riesen, aber der Tag hat wohl nostalgischen Wert für mich, da mein Großvater bereits verschieden ist - werd ich mein Leben lang nicht vergessen!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
mein schönster barschfang waren ein paar tage, die sich jeden sommer wiederholen. an oder besser über einem krautfeld kocht das wasser... dort angebotene oberflächenköder werden sowas von brutal und entschlossen attackiert, dass sogar doubletten gefangen werden. ich denke sogar, wenn die köder mehr als 2 drillinge hätten.... ;)
das ist für mich das größte!

lg
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
b´mein bis jetzt schönster barschangeltag war im november letzten jahres.ich weiss garnicht mehr wie viele es waren,aber all ü-30(richtig geil) und dann noch so viele...die krönung war ein 42ger der meinen squirrel vor meinen füssen eingesaugt hat...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
erster bass,am einzigen angeltag und kurz vor timeout,
und dazu kommt die "sperr-gebiet location". :lol:

wenn mal wieder fix mille gemacht wurde, besuch ich den coca cola johnny nochmal. 8)


fix
 

Anhänge

marocco_158.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
finde es auch im sommer , wenn die stachelritter in schwärmen jagen, am schönsten.
hat man solch einen schwarm erwischt, kanns für ein paar minuten das berühmte barschgewitter geben. :D
 

Anhänge

barschis_133.jpg

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
stimmt GF, das war saugeil den Tag :D

sollten wir unbedingt wiederholen

m.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@god und micha Oja, ich hat mir insgeheim noch Hoffnung gemacht, als bei godfather der erste Barsch ausgeschlitz war...*Mist, Claus war schneller!*:) Der Barsch schoss genau an meinem Wobbler vorbei... 8O
Gr D
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
für flo und mich war letztes jahr ca um diese zeit der unvergessliche barschtag an dem gleich 2 50er fällig waren. >

holle schrieb:
heut war der hansen mal nicht dabei und das hat sich gleich auf mein fangglück ausgewirkt. :wink: wurde auch zeit.... :roll:

diesmal war flo mit zum barscheln.
beide haben wir einen glatten 50er drillen dürfen. 8O
allerdings wäre flo´s barsch wohl etwas länger wenn wir auch die crazy schwanzflossen-verlängerung, die der barsch sich wachsen lassen hat, mitgemessen hätten.

holle50erbarschfu8.jpg


flo50erbarschgd3.jpg


flosbarschflossenstrahltm5.jpg


hansen, es gilt 50 zu toppen :mrgreen:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Es war Anfang Juni 2003. Schöner Frühsommertag mein Vater und ich mit dem Boot auf `nen See in der Uckermark und da hat es auf kleinen Gufi`s so richtig geknallt. Die gestreifen Gesellen sind mehrmals an einer Insel raus geschossen und haben das Wasser zum Kochen gebracht, da war dann fast jeder Wurf ein Biss. 11 Gesellen konnten wir landen und die waren zwischen 34 und 45cm. Da träum ich heute noch von. :p :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

bei mir war es auch ein Novembertag! Frost schöner Sonnenschein und Großbarschgewitter.

Wenn ein großer an der Leine hochkam schwammen immer 3-4 andere große neben ihm und zankten immer noch um den Gufi. Man konnte den nächsten Wurf kaum abwarten.

Und der gefundene Platz war eine Bank den ganzen Winter lang.

Snakehead
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

der schönste Barschfang war eher ein Zufall. Beim herbstlichen Ansitz auf Zander, es war schon später Oktober, fing es an meiner Rute mit dem kleinen Rotauge an zu zuppeln und ich freute mich schon auf einen schönen Zander.
Aber dann gab es einen Ruck und die Pose rauschte ab, wie bei einem grossen Hecht - auch gut dachte ich.
Nach einem guten Drill bekam ich dann einige Meter vor meinen Füsen zum erstem mal meinen "Gegner" zu sehen - einen richtig fetten Barsch. Wir standen alle mit kindlichem staunen da.
Nach der LAndung wurde der Brocken vermessen - vollgefressene 42 cm...
Da er so tapfer gekämpft hatte durfte er dann wieder schwimmen und ich hoffe er hat noch viele kleine Barsche gemacht....
An dem Tag haben wir bis auf einen kleinen Zander nur noch Barsche gefangen, leider war solch ein Brummer nicht mehr dabei. Aber es hat spass gemacht.
Der zweite schöne Fang war ein 37er Barsch, den ich nach dem Vermessen zurückgesetzt hatte und mit meinem Wobbler den BArschberg weiter beackerte - und den gleichen Kerl wieder drillte. Erkannt habe ich ihn an einer verheilten Verletzung an der Schwanzwurzel und einer kleinen Kerbe in der Rückenflosse. An diesem Tage habe ich den verrückten dann noch zwei mal!! gefangen. So ein verrückter Kerl gehört ins Wasser dachte ich mir und habe ihn jedesmal released. Na ich hoffe, dass alle anderen Angler, die den Kerle fangen ganuso denken. Fände es schade so einen durchgeknallten Barsch zu entnehmen.

Gruss
Michael

Gruss
Michael
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo, mein bester Barschfang war in 2005 an einem Segelhafen und ich und mein Schwager waren mit beim Vertikalangeln als wir fast gleichzeitig den Biss bekamen. Ich zog einen 54cm Brocken und mein Schwager einen 58cm Riesen danach fing ich noch einen 49cm dann war Ende Gelände.
MfG
NixFisch
 

Oben