• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
moinsens ich war am wochenende mal wieder auf barsch unterwegs
und konnte dabei nicht die finger von den boten lassen die bei uns stehen.
deshalb habe ich mit nen kleinen softjerk nach barschen gezupft und konnte auch einen schönen 37 barsch landen aber nach nen paar minuten rappelte es so richtig. hatte erst and den 50 + barsch gedacht aber nach 5 minute konnte ich durch glück einen knapp 70 langen hecht landen.
ich hatte dabe das glück das der haken dabei außen am hechtmaul hing und so dass fluro nicht riss.

nun zu meiner eigentlichen frage was sollte ich in einer solchen sitution tun
den hecht schnur geben und dabei riskieren, das er sich in den bootsseilen verfängt oder die bremse feststellen und dabei riskieren dass die schnur reißt

ist das überhaupt normal das hechte sich unter booten aufhalten wo ja täglich ziemlicher lärm ist
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
sehr ungeren da dei mini softjerks denn nich mehr so rund laufen
und das problem mit nen schnurriss bleibt auch noch
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
4,5kg flexonit.
damit laufen auch kleine softjerks noch recht gut.

und ja, hechte sind fast immer unter booten oder an steegen zu finden.

alternativ nen anderen spot suchen.
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
gut hechtvorfach mal außenvor aber
wie nu den hecht ausdrillen
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
des mit den vorfach is mir klar

also lieber nich so stark drillen oder?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Da gibt es keinen allgemeingültigen Rat, denn jeder Hecht kämpft auch annders, außer dem, lieber einen weniger fangen, als einen mit zugetackertem Maul elend verrecken zu lassen.
Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.... Ich fange mit weightless oder minimal beschwerten Krebschen und Molix-Worms auch meine Fische MIT Titanvorfach, weil das so dünne ist, daß sie das zum einen kaum sehen und es zum anderen auch den Lauf weniger behindert, als man annehmen sollte. Und wenn viel Hecht in der Nähe: Habe ich sowohl Dropshot, als auch T-Rig-Geschleuder schon mit Flexonit gefischt...
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hab ja nicht gesagt dass ich des mit den stahlvorfach nicht in erwägung ziehe
hätte mir nur gedacht dass sich damit kleine köder schlechter führen lassen
 

Oben