1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was tun?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von The_Fox, 21. September 2010.

  1. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    moinsens ich war am wochenende mal wieder auf barsch unterwegs
    und konnte dabei nicht die finger von den boten lassen die bei uns stehen.
    deshalb habe ich mit nen kleinen softjerk nach barschen gezupft und konnte auch einen schönen 37 barsch landen aber nach nen paar minuten rappelte es so richtig. hatte erst and den 50 + barsch gedacht aber nach 5 minute konnte ich durch glück einen knapp 70 langen hecht landen.
    ich hatte dabe das glück das der haken dabei außen am hechtmaul hing und so dass fluro nicht riss.

    nun zu meiner eigentlichen frage was sollte ich in einer solchen sitution tun
    den hecht schnur geben und dabei riskieren, das er sich in den bootsseilen verfängt oder die bremse feststellen und dabei riskieren dass die schnur reißt

    ist das überhaupt normal das hechte sich unter booten aufhalten wo ja täglich ziemlicher lärm ist
     
  2. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Titan verwenden...
     
  3. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    sehr ungeren da dei mini softjerks denn nich mehr so rund laufen
    und das problem mit nen schnurriss bleibt auch noch
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    4,5kg flexonit.
    damit laufen auch kleine softjerks noch recht gut.

    und ja, hechte sind fast immer unter booten oder an steegen zu finden.

    alternativ nen anderen spot suchen.
     
  5. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    gut hechtvorfach mal außenvor aber
    wie nu den hecht ausdrillen
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    egal, wenn er das vorfach an die zähne bekommt ist es durch.

    daher so schnell wie möglich und so langsam wie nötig.
     
  7. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    des mit den vorfach is mir klar

    also lieber nich so stark drillen oder?
     
  8. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Da gibt es keinen allgemeingültigen Rat, denn jeder Hecht kämpft auch annders, außer dem, lieber einen weniger fangen, als einen mit zugetackertem Maul elend verrecken zu lassen.
    Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.... Ich fange mit weightless oder minimal beschwerten Krebschen und Molix-Worms auch meine Fische MIT Titanvorfach, weil das so dünne ist, daß sie das zum einen kaum sehen und es zum anderen auch den Lauf weniger behindert, als man annehmen sollte. Und wenn viel Hecht in der Nähe: Habe ich sowohl Dropshot, als auch T-Rig-Geschleuder schon mit Flexonit gefischt...
     
  10. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    hab ja nicht gesagt dass ich des mit den stahlvorfach nicht in erwägung ziehe
    hätte mir nur gedacht dass sich damit kleine köder schlechter führen lassen
     

Diese Seite empfehlen