Was stimmt nich mti mein Combo Gufi auf Zander !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Also gut dann noch ein mal

Habe wenig Köder Kontakt bei gufi Angel -(faulenzen ) ich wollte eure Meinung dazu haben wo ran kann es liegen

-Vorfach
-Rute
-schnur
-Köder
-Blei kopfe

-schnur habe ich schon bereits nr kleiner von 0,15 auf 0,12
-beiklopfe habe ich schon nr großer von 10 gr auf 17-21 gr
-vorfach 7x7 6kg
-Verbindung No knot für Geflecht
-Rute Daiwa Powermesh 270 cm 20-60 wg Model Allround
-Rolle Daiwa Exceler 250


-Gruß Powerman.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
also, wenn wir mods direkt angesprochen werden, dann soviel hierzu:

n bisschen nachsicht bitte.

1.) hab ich schon trashigeres auf ba lesen müssen. seltsam genug, dass manch einer, der meint sich immer wieder echauffieren zu müssen, sich selbst hauptsächlich mit trash hervorhebt ...
2.) wer's nicht lesen/beantworten will, soll's lassen
3.) wenn wir jedes mal auf rechtschreibung und grammatik einwirken wollten, kämen wir zu gar nichts anderes. abgesehen davon gibt's auch legastheniker und leute, für die deutsch nicht die muttersprache ist. auch die dürfen und sollen hier schreiben.
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache 8O

Aber egal wir Ale -essen gerne denn dünner bei Turken,wir fahren gerne im ausland zum Urlaub,wir fahren nach Polen Um zum Tanken und einkaufen weil es besser und günstiger ist ja oder nein -aber Hallo wenn einer hier nur etwa kein Fehler ohne sein Rechtschreibung ist ,der soll ja auch eine Goldene Rute und Rolle bekommen.

Also kann mir jetzt jemand helfen oder nicht -Bitte kein schwach sin schreiben -ok

Gruß Powerman. :roll:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Die Zusammenstellung hört sich ok an. Eventuell gibt deine Rute nicht mehr Köderkontakt her.
Tipps: Den Finger nach jedem Köder anheben an die Schnur legen. Finger auf den Blank legen. Teste paar bleie durch mit unterschiedlichen Gewichten. Der Untergrund bei dir sehr schlammig? Achte auf deine Schnur, welche dir das Auftreffen des Köders zeigt. Oder kauf dir Jigs aus Tungsten.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Also über deine Rute kann ich nichts sagen, da nicht bekannt. An dem Vorfach mit No-Knot kann es nicht liegen. Ich finde aber man kann zumindest mit geflochtener und ausreichendem Blei an fast jeder Rute das "Tock" spüren. Also solange es keine Fliegenklatsche ist, sollte es gehen. Ansonsten nimm doch denn Tipp mal an, die Schnur beim Absinken zwischen die Finger zu legen.
>20gr Jigkopf sollte eigentlich auch reichen - aber das kannst du ja mal überprüfen, in dem du nur ein 30 gr. Birnenblei anknotest --> damit mal ne runde Faulenzen und gucken, ob dir die Rute dann den Boden Kontakt anzeigt.

Naja, mit den Farben und Größen deiner Gummifische musst du halt mal ein wenig experimentieren. Versuch halt mal ein paar Brauntöne und ein paar leuchtende Farben wie weiß, chartreuse, firetiger etc...
Und bei den Größen zwischen 5-14cm liegst du auch richtig.

Hoffe, ich bin etwas auf das eingegangen was du meinst - aber an dem wie du es versuchst,ist auf den ersten Blick nichts auszusetzen ist...
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe schon einige Sachen ausprobiert -

ganz am Anfang wahren wahrscheinlich meine Blei kopfe einfach zu leicht (10gr) im Hamburger Hafen mit 10 cm gufi und 0,15 Geflecht -die Strömung ist nicht besonders stark

Dann hebe ich jetzt etwas an schnur und Gewicht der beiklopfe geändert

0,12 Geflecht und 17-21 gr Blei

was aber sehr interessant ist-an diese Gewässer sind ja auch andere Angler und die benutzen Blei kopfe mit 10-14 gr gufi 10-12 cm und die sehen immer diese kleine Ruck an der Rutenspitze

was ich bei meine Rute einfach nur minimal oder nicht sehen und spuren kann

meine Rute ist ein Allrounder spin -bei Spinner blinkre Wobbler super köder Kontakt

meine Vermutung die Rute neigt schon bei faulenzen in der spitze zu parabolische verhalten -und ich vermute das sie wahrscheinlich zum Gufi einfach zu weich ist trotz 20-60wg -ein andere Model von powermesh die 50-100wg ist laut Daiwa reine Gufi Rute

Ok ich werde es noch mal mit verschiedene gewichte probieren und versuche mit dem finger an der blank -

Ansonsten werde ich es mit eine andere Rute versuchen mussten die am besten für gufi Angler ei bestimmt und gebaut ist,denn sonst weis nicht weiter !

Danke für eure muhe

Gruß Powermen.



ich habe
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hehe....

kannst ja strehlows kurs buchen, da haste dann mal ne anständige rute in der hand und der wird dir auch alles zeigen
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
bevor de den strelow nimmst, kann ich dir lieber
DIE FIRMA " M & M SPEZIAL FISHING" in hamburg empfehlen.
wenn de da ne tour buchst, dann rappelt es eigentlich immer
richtig am rütchen.Der preis ist och super.
 

bflow

Bibi Barschberg
Registriert
31. August 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
montage: geflochtene+kleiner ring aus dem karpfenangelnregal+fluo carbon(0,25-0,30)+wirbel+gufi!
jigköpfe: 14er,18er,21er und 28er! dann bist du für jede situation ausgerüstet!
geflochtene: die marke ist geschmackssache die einen sagen die eine marke ist gut und andere wiederum behaupten die andere marke wäre besser! aber von 0,08- 0,16 ist eigentlich alles ok! ich würde sagen 0,12 wäre optimal!

so ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg flo

edit: sorry gar nicht gemerkt, dass es schon ne 2te seite gibt!
 

bastok

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi powerman. Wo kommst Du denn her, wenn man fragen darf? Und ich bin mir nicht sicher, was Du mit "FAULENZEN" meinst.? Einfach den Begriff aufgeschnappt und für Gummifischfischen allgemein genommen oder echt "Faulenzen"?
Ich fische jeden Winter hier in B die gleiche Rute in 3 Meter. Auch in Strömung und kann Dir nur sagen, die ist sehr gut!!! Experimentiere etwas mit den Kopfgewichten. Nimm erstmal richtig schwere Teile, wie oben schon beschrieben, und checke die Rutenaktion. Dann weißt Du nach einer Stunde, wie Du fischen musst bzw. welche Köpfe sinnvoll sind.
Hamburger Hafen kenne ich leider nicht. Aber bei mir ist es alles sehr abhängig von den Schleusen. Und dem Wind. Wenn es ganz schlecht ist, hast Du eine Strömung durch Wind an der Oberfläche, die genau entgegen der "eigentlichen" Strömung unten/ am Grund verläuft. Da muss man auf schwere Köpfe zurückgreifen. Sonst erkennst Du nichts mehr an Rute oder Schnur. Und wenn der Grund nicht hart ist (Steine etc.), sondern weich (Schlamm), kannst Du eh die Stelle wechseln...
Aber immer bedenken: Beim Fischen mit Gummis an Bleiköpfen muss der Fisch auch das Gewicht des Kopfes einsaugen können! Versuch mal 20 Gramm + Gummi zu inhalieren! Daher heißt es ja so leicht wie möglich...
Abgesehen davon würde ich kein Stahl benutzen. Es sei denn im Hamburger Hafen schwimmen viele Hechte über 70 cm herum.
Doppel-Grinner an 12er Geflochtener mit 0,5 - 1 m Fluorocarbon in ca. 0,18 - 0,24 (je nach Hersteller/ Tragkraft/ Vorliebe) wäre mein Tipp.
Du weißt nie, ob das trübe Wasser oben nicht unten total klar ist!
Und je nach Rolle können 2-3 Umdrehungen auch schon zu viel sein.
Versuche da mal etwas langsamer zu fischen. Entscheidend ist auch, ob die Rutenspitze nach oben zeigt oder nach unten. Was bei echtem "Faulenzen" egal ist. Du merkst schon, ich halte nicht viel von dieser Technik...
Zur Zeit fische ich klassische Gummis am Bleikopf relativ schnell. Maximal zwei Umdrehungen bei hoher Spitze, um die Jungs aufmerksam zu machen. Weil relativ hoch hüpfender GuFi und für den Fisch nur die Möglichkeit zuzupacken oder es sein zu lassen. Keine Zeit zum Begucken und Testen. Ich setze da voll auf Reflexe.
Welche Übersetzung hat Deine Rolle? Bei 1:4,.. kannste locker 2-3 mal drehen, bei 1:6,.. vielleicht aber nur 0,5- 1 mal...
Check it out!


Für alle, die nach korrekter Rechtschreibung schreien: Ich arbeite ständig mit Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen, weil mein Job das mitbringt. Und ich sehe es als effektive Bereicherung meines Seins.
Und wenn jemand nicht versteht, was powerman versucht auszudrücken, ist er meiner Meinung nach nicht in der Lage seine Muttersprache assoziativ deuten zu können. Was bedeutet, dass er selbige selber zu wenig beherrscht...
Abgesehen davon, dass diese Form der abgestumpft-arroganten Ignoranz diesen Planeten an den Rand der Katastrophe führt, deren Beginne wir leider miterleben dürfen.
Liebe Grüße, b
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Sachte sachte,ne gute Rechtsschreibung kann ja nun im Gegenzug nicht etwa bedeuten,man führte den Planeten zum Kollaps. Die Kirche im Dorf zu lassen half doch noch jeder Dorfgemeinde. Nicht jeder im Dorf beherrscht aus etwaigen Gründen die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt ,gut ,die Gründe hierfür sind vielfäftig,aber ich finde dennoch das im öffentlichen Umgang miteinander eine gewisse Norm niemandem schadet. Von einem Einarmigen verlangt keiner einen Klimmzug,von durchschnittlich bemittelten Leuten aber dann mindestens 4 . Alles andere ist mangelhaft ! Da Assoziation als Transmitter ja überaus geeignet scheint,hoffe ich richtig verstanden zu werden! Grüsse Morris
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Mir wäre die Powermesh nichts....sicher keine schlechte Allroundrute. Aber wenn um Feinfühligkeit geht, halte ich ihre Kohlefaser für zu schlecht moduliert...
Würde da eher auf Stecken, wie die Baitjigger H(Uli Beyer), X-Blade(Jan Gutjahr), Antares H Schimano, 2,70er Rocksweeper oder die Daiwa Tournament Spinning zurückgreifen. Ist aber auch immer eine Frage des Preises....zuletzt bleiben noch sehr gute Aufbauten...

Aber die Powermesh wär mir zu klobig. Kenne sie aus alten Zeiten als 2,40m 60gr und aktuell aus dem Laden.

Viel Erfolg...
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich brauch keinen Finger in der Schnur ;) Bekomme das über das vibrieren im Blank mit wann der unten ist bzw. einen Biss habe ...Soviel dazu :)
 

Oben