Was stimmt nich mti mein Combo Gufi auf Zander !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

powerman

Belly Burner
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich wahr heute mit meine spinn Rute :arrow: Daiwa Powermesh 270 Allrounder 20-60 wg ,Im Hamburg Haffen mit Gufi unterwegs auf Zander

Mein Problem da stimmt etwas nicht mit mein Combo ,denn ich habe fast nichts gespürt ich meine Kontakt zu köder :oops:

meine Vermutung Geflochtene zu stark 0,15

meine köder Gufi 5-12 cm beiklopfe 7-20 aber Heute 10 gr und Gufi bis 10 cm

Normale weißer wenn man faulenzen mit Gufi macht merkt mann diese kleine ruck an der spitze der Rute wen das Blei auf dem Grund kommt
ich habe Heute das Gefühl fast überhaupt nicht gehabt

Liegt es an die Rute ??? Glaube ich nicht liegt es an die Blei kopfe zu wenig 10 gr für Geflecht ???

Liegt es an der schnur, ich weiß nicht welche Geflecht welche Firma drauf ist aber 0,15 bestimmt Farbe gelb !!!

Nun was ist mit mein Combo schlecht

Gruß Powerman.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also die 0,15er Geflochtene würd ich drauflassen.
Wieviele Kurbelumdrehungen machst du denn immer?
Legst du deinen Zeigefinger nach jedem Ankurbeln auf/in die Schnur?
Klamme Finger?^^ :lol:

Gruß
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also 2-3 drehung-aber wahr mit kumpel der hat eine fast gleiche Rute von wg, seine wahr ein kleine tick weicher an der spitze

gut der hat ein andere schnur ich glaube Berkley der schnur wahr 0,10 oder 0,12 aber an der Ruten spitze von Kumpel hat man diese ruck durch ring und blank einfach gesehen und gemerkt

an meine Rute nichtz kein ruckeln fast nichts -

mit dem finger mache ich nicht ich beobachte die Rute und spitze

Gruß Powerman.
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Aber schon bei werfen habe ich schon gesehen das mein schnur durch wind doch meier ausweicht Alz das schnur von Kumpel

es kann sein das meine 10 gr beiklopfe Einfach zu wenig sin und der Strömung und wind das schnur einfach mit sich treib deshalb wenig Kontakt in der spitze -

ga kein Kontakt zu köder auch wenn das schnür straf wahr -ich habe nicht gemerkt durch die spitze wann das Blei am Grund wahr nur durch sehen auf dem schnur .

Gruß Powerman.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Bernhardo schrieb:
Bitte versuch dich an die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu halten!
Mir tun schon die Augen weh!

Bernhardo

*unterschreib*

Sorry, aber der Finger gehört beim Absinken des Gufis auf die Schnur. Sei es beim Jiggen oder Faulenzen. Dann spürst Du auch wie der Köder auf dem Grund aufkommt. Ich habe so schon sehr sehr viele Fische haken können, bei denen ich die Bisse wahrscheinlich nicht mitbekommen hätte, wenn mein Finger nicht auf der Schnur gewesen wäre. Und bei der Rute die ich fische (VHF) würden viele wahrscheinlich sagen, dass da der Kontakt zum Köder schon gut genug ist.

Meines Erachtens braucht man sich dann auch nicht zu beschweren wenn man keinen Kontakt zum Köder halten kann und die Bisse nicht mitbekommt.

Natürlich kann es zusätzlich sein, dass Deine 10 Gr. Köpfe bei stärkerem Wind und stärkerer Strömung unterfordert sind. Aber das kann ich von hier nicht beurteilen. Köderführung ist nunmal das A und O, gerade beim Jiggen. Und da muss auch das Gewicht des Bleikopfes der Strömungs und der Windsituation angepasst werden.

Sorry, ist nur meine Meinung.

Gruss,

Sebastian
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja ich werde es versuchen mit dem finger Danke für denn Tipp :wink:

noch etwas welche Rute zum Zander mit Gufi :roll:

hart oder weich ich denke eine etwas härtere mit eine spitze die etwas sensibel ist oder 8O

- ich denke das so oder so meine Allround Powermesh spinn 20-60 wg nicht das optimale gerät für Gufi ist

-es ist eine wunderschöne Rute zum Blinker Spinner und Wobbler aber für Gufif ist sie wahrscheinlich nicht -b ei diweres köder Spinner, Blinker ,Wobbler ist jede kleine Kontakt bei Gufi aber nicht :oops:

noch eine kleine frage ein gute schnur zum Gufi Angel welche sterke welche Hersteller -für mich am besten in Farbe Rot oder gelb aber Rot finde ich personlich Besser

Noch was kann das sein das das schlechte kontakt bei Gufi fischen durch meine montage veruasacht ist

meine Montage

Hauptschnur Geflecht direkt auf Stahlvorfach, in vorfach ist ein Karabiner mit wirbel da kommt mein Köder Gufi

soll man die Gufis mit oder ohne wirbel fischen

Gruß Poweman. :wink:
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
@powerman: im hamburger Hafen fische ich generell mit 21 g Köpfen, manchmal nur mit 17 g und bei starker Strömung auch mit 28g Köpfen.
So viel dazu, HellsAngler
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
HellsAngler schrieb:
@powerman: im hamburger Hafen fische ich generell mit 21 g Köpfen, manchmal nur mit 17 g und bei starker Strömung auch mit 28g Köpfen.
So viel dazu, HellsAngler

damit wäre wohl geklärt warum Du kein Gefühl für den Köder entwickeln kannst. Da kannst Du dir noch eine so gute Rute kaufen wie Du willst, aber es wird nichts daran ändern.

Einen guten Gufi-Angler erkennt man halt nicht an der Masse an Ködern, sondern eher an den vielen versch. Sorten und Gewichten an Köpfen die er mit sich rumschleppt um für jede Situation gewappnet zu sein.

Gruss,

Sebastian
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also gut es liegt wahrscheinlich nicht an der Rutte !!!

Nun ich finde mein schnur ist so oder so nicht das optimale ???

eventuell meine Montage ist auch nicht grade das Optimum ???

vorfach mit Karabiner und wirbel benutzen oder kein wirbel ???

also gut ich werde jetzt zb. jjig Beiklopfe zb mit 20-25 gr kaufen !!!

Welche schnur starke und welche schnur Firma ist zum empfehlen

und welche Gufi 10-12 cm

Gewässer Hamburg Hafen Strömung würde ich als mittlere bezeichnen da in eine bucht gefischt wird

Gruß Powerman.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nur noch trash hier...kick doch mal einer den powerman :roll: !!!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich finde es witzig wie er immer Fragen stellt die man nicht verstehen kann, um sie dann selbst zu beantworten........
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jch habe mich jetzt vorbereitet ,hab mir jetzt Kopyto Gufi in 10-11 cm und jig Blei kopfe zwischen 17-21 gr gekauft

Und ein neue Geflecht schnur in 0.12 mit 7 kg Tragkraft

Mal schauen ob das was bringt ,ich meine Köderkontakt ???

Ich hoffe nur das meine Kopyto in 10-11 cm nicht zu groß sind zum Angel auf Zander .

Danke für eure Hilfe

Gruß Powerman.
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich war heute wider mal auf Zander heute morgen-leider kein biss

nun habe ich jetzt eine Geflecht 0,12 und 17-21 gr beiklopfe meine gufi 10-12 cm -sander farbe weiß mit rotem Kopf und andere

ich hab durch die neue schnur und die etwas schwere beiklopfe ein wenig mehr köder Kontakt-trotztem ist es für mich immer noch zu wenig denn ich glaube das meine Rute doch zu weich für gufi ist

Rute Daiwa Powermesh Allround 270cm-20-60 wg mit spitzen Aktion parabolisch

meine frage welche Rute ist optimal zum Gufi Angel

Gruß Powerman.
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Kleinlichkeit

Zu mein Vorfach -ich benutze stahl vorfach 7x7 mit wirbel -habe ich dadurch wenig Köder kontakt -Verbindung mit No Knot !!!

Gruß Powerman.
 

Oben