Was sind und wo gibt es Suspender-Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
bin nicht so der Wobblerangler.
Ich habe einen Bericht gelesen über Suspender-Wobbler habe aber keine Ahnung wie man die so richtig fischt und wo ich welche bekomme und was sie anders machen als andere :lol: Welche Größe und Farbe gut ist für Barsch und Zander und was für eine für Hecht.
Könnt ihr mich aufklären ?
MfG
NixFisch
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
also suspender schweben im wasser,was den vorteil hat das man sie lange auf der Stelle "tanzen" lassen kann.Dies ist natürlich sehr vom vorteil wenn man weis wo die barsche sind z.b abgestorbener baum der ins wasser hängt.
Einen Blinker zum beispiel müsstest du bei diesem fall ja einholen,was zur folge hat dass du nicht sehr lange mit deinem köder in der entscheidenden zone sein kannst wo die barsche stehen.
Hier noch ein paar suspender: Illex Squirrel für barsch zu empfehlen nimmt aber auch nen hecht gerne mal ;)
Man twitcht die suspender.Als Farbe sind barschmuster zu empfehlen oder speziell beim squirrel die farbe ayu,wakasagi,gardon und perch

www.angelcenter-kassel.de

die haben ne super auswahl an illex wobblern.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also,
Suspender sind schwebende Wobbler,wie der Name auch schon ahnen lässt. :wink:

Das bedeutet:
Du ziehst sie erst mal auf Tiefe und hörst dann fürs erste auf zu Kurbeln.
Dann schweben die in der Tiefe,auf die du sie gzogen hast.
Jetzt schlägst du leicht in die schlaffe Schnur.Dadurch macht der Wobbler eine Art Ausbrechaktion.Das überzeugt meist auch die misstrauigsten Fische.
Zwischen den sogenannten Twitches (Schläge in die schlaffe Schnur) machst du Pausen zwischen 5 und 15 Sekunden.

Welche ich dir empfehlen würden sind der
-Squirrel 61 in der Farbe Ayu (Diese Farbe ist der Hammer und läuft eigentlich immer :D )

-Squadminnow 65 in einer Farbe deiner Wahl,in Perch gefällt er mir sehr gut :wink:

http://www.angelcenter-kassel.de/ac...36_82&osCsid=d970ade521afdef778ca9c95bc46e5e3

http://www.angelcenter-kassel.de/ac...6_325&osCsid=d970ade521afdef778ca9c95bc46e5e3
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
@ a_90

hab mir grade zwei suspender gekauft :) sind heute angekommen :):):):):)
zum einen ist es von illex der tiny fry 50 und der squad shad 65 in perch!
hast du noch nen genauren tip wie ich die fischen soll? ich weiß über wobbler eig. ganz gut bescheid aber vllt hast du ja noch nen heißen unschlagbaren tip^^

und noch ne andere frage fischt du die mit karabienern oder ohne und wenn ja welche?

danke schonmal!
dürfen gerne auch andere member antworten ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@KB:fische die squirrels mit kleinen karabinern.sehe keine negativen auswirkungen durch den karabiner im lauf-und schwimmverhalten!
wichtig finde ich beim twitchen,intensität der twitchs und die pausenzeiten.da muss man immer ein wenig rumexperimentieren,bis man den richtigen takt raus hat!
gruss micha
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
gut danke
aber leider fressen bis jetzt die barsche noch nicht so bei mir im hohen norden... Laichzeit ist wohl immer noch nen kleines thema bei den ;)

aber soblad mal ein zwei tage es etwas wärmer ist lege ich sofort los!!
denke schon das ich das schnell rausbekomme und die ersten erfolge mit neuen ködern sind doch immer die schönsten :)
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
wir wollten die Suspender erst bei angelcenter-kassel bestellen aber von 4 ködern drei illex und einen lucky hatten die nur 1 illex...
das war nen bisschen schade und dann haben wir gesucht und ne klasse seite gefunden!!!
www.gt-angelshop.de
die seite war klasse hatten zwar diesesmal leider den lucky nicht mehr dafür aber alle illex und haben schnell auf alle fragen geantwortet und nach einen werktag sofort geliefert also verlief klasse :)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ja, bestelle meine Illex Köder auch immer bei GT-Angelshop. Bin eigentlich recht zufrieden.Auswahl,Preis und Lieferzeit sind ganz gut. :)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Komisch, daß man bei suspendern immer nur teure Marken wie Illex empfohlen bekommt. Dabei haben andere Mütter auch hübsche Töchter, und das zu einem deutlich freundlicheren Preis bei trotzdem sehr guter Qualität, Beispiel Berkley :wink:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Mag sein das Berkley günstige Köder herstellt die auch fangen.
Mit Jackall, Megabass, Lucky Craft etc können diese aber nicht mithalten.
Mir jedenfalls ist der Preis recht schnurz, wenn der Wobbler wirklich gut fängt und die Empfehlungen hier sind dann einfach die Schönsten der vielen Schönen ;)
 

Oben