Was sind das für Kugelbleie!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Hallo zusammen, ich habe schon auf manchen Videos gesehen, das manche z. B. einen offsethacken nehmen und dann eine Bleikugel die einen "Draht" hat und die man "einklipst", Vorteil ist man kann das Gewicht schnell verändern, ohne den Köder neu aufziehen zu müssen...

Hier mal 2 Bilde mit dem Teil das ich meine:

http://photo.qip.ru/users/bouzalo/200667264/210511190/
http://photo.qip.ru/users/bouzalo/200667264/210512848/

Kann mir jemand sagen wo man diese Bleie kaufen kann bzw. unter welchen Namen sie angeboten werden?

MfG
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Weil die Idioten dort im Herbst/Winter wie die Bekloppten zielgerichtet Fische gerissen haben mit Jigs z.B.. deswegen darf man dort nur noch mit Dropshot und anderen Rigs fischen.
 

wallerknaller77

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunker City
Wie immer ... Die Summe der Rechnung zahlen wieder mal die , die eigentlich garnichts dafür können.
Aber nochmal zurück zu den Jiggs , es gibt diese auch nochmal ganz anders > Pivotjighead ... die Köderführung aktiver und sensibler.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zwecks shop hab ich dir eine Pn geschickt. Ich verwende die Dinger, bzw mach mir Vorschaltbleie mit Edelstahldraht und selbst gegossenen Kugelbleien selbst. Funktionieren ganz gut.

MfG Matthias
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Sowas bastelt man sich selber aus Spaltblei und ne
Büroklammer. Zusammenquetschen, fertig!
In kleinen Durchmessern hält das am besten, z.b. für
Barsche oder Forellen.
 

Oben