Was sagt ihr zu dieser Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robbie

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hier meine erste Frage, hab die schon im Anglerboard gestellt, hier erhoffe ich mir aber noch mehr Resonanz, möchte diese Combo ja vor allem auf Barsch, aber auch uaf Forelle und Döbel einsetzen.

Balzer Magna Matrix MX9 Spin 25, 2,40m, 5-25g, 190g
Spro RedArc 10200, 100/0,28er, 275g


Welche Schnur ich verwenden soll (Monofil oder Geflochtene) weiß ich noch nicht so recht, tendiere aber mehr zur Geflochtenen. Spricht die Rute vielleicht mehr für das eine oder das andere?

Gruß, Robbie
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Die Combo find ich gut. Ich würde dir zu einer geflochtenen Schnur raten und dann ca. 1.5m Mono- oder Fluorcarbonvorfach vor dem Köder.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich würd mal wetten das du mindestens eine Ersatzspule mit der Rolle kriegst von daher kannste dir ruhig Mono und Multifile holen.
 

Robbie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Joa, das werde ich auch machen.

Könnt ihr mir eine gute Monofile und eine gute Geflochtene empfehlen? Möglichst unauffäliig bitte.
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Naja.. alt bekannt: alles richtet sich auch nach den Methoden.
Ich kann dazu nicht viel sagen, mir habens seit fast 4 Jahren die Waller angetan und ich war dann der Spinnerei n bissl untreu, zumindest habe ich mich nicht mehr so darum gekümmert. Deswegen bin ich froh, hier bei BA zu sein... hier sind so viele versierte "Spinner", dass dir sicher geholfen werden kann... und ich lese eifrig mit ;O).

Empfehlen kann ich also nix.. aber hier steht schon einiges:
http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=55

Wo kommst du denn her?
 

Robbie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort.

Ich komme aus Hann. Münden, dort wo werra und fulda sich zur weser vereingien.
 

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Die Rute ist Top 8) , sollte sich mal ein Hecht od. Rapfen an deinen Köder verirren solltest du auch keine Probleme bekommen. :D
Fische selbst ein Vorgängermodell.
Die Rolle kenne ich nicht, noch nicht in der Hand gehabt, sollte aber passen.
 

Robbie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
mikesch schrieb:
Die Rute ist Top 8) , sollte sich mal ein Hecht od. Rapfen an deinen Köder verirren solltest du auch keine Probleme bekommen. :D
Fische selbst ein Vorgängermodell.
Die Rolle kenne ich nicht, noch nicht in der Hand gehabt, sollte aber passen.
Endlich mal was konkretes zur Rute. Von Balzerruten liest man in diesem Forum ja eigentlich so gut wie nie was... weißt du woran das liegen könnte, wenn die doch top sind (was ich auch im Anglerboard öfters lese)?

Noch eine Frage zum Vorgängermodell: Wie heisst das genau?

Ich muss übrigens die Angaben korrigieren, ich habe jetzt die Magna Matrix MX9 vom letzten Jahr, die hat 3-25g WG und wiegt 200g, die oben genannte ist die neue, in Details verbesserte von diesem Jahr. Der Blank ist aber genau der selbe.

Und als Rolle hole ich mir jetzt die Shimano Technium 2500 FA, gefällt mir einfach besser als die RedArc. :lol:
 

Oben