1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was sagt ihr zu dieser Combo

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Robbie, 25. März 2007.

  1. Robbie

    Robbie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,

    hier meine erste Frage, hab die schon im Anglerboard gestellt, hier erhoffe ich mir aber noch mehr Resonanz, möchte diese Combo ja vor allem auf Barsch, aber auch uaf Forelle und Döbel einsetzen.

    Balzer Magna Matrix MX9 Spin 25, 2,40m, 5-25g, 190g
    Spro RedArc 10200, 100/0,28er, 275g


    Welche Schnur ich verwenden soll (Monofil oder Geflochtene) weiß ich noch nicht so recht, tendiere aber mehr zur Geflochtenen. Spricht die Rute vielleicht mehr für das eine oder das andere?

    Gruß, Robbie
     
  2. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Die Combo find ich gut. Ich würde dir zu einer geflochtenen Schnur raten und dann ca. 1.5m Mono- oder Fluorcarbonvorfach vor dem Köder.
     
  3. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ich würd mal wetten das du mindestens eine Ersatzspule mit der Rolle kriegst von daher kannste dir ruhig Mono und Multifile holen.
     
  4. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Stimme ich Florian zu: man sollte die Ersatzspule auch mit nutzen, gerade bei sehr kleinen Ködern hat sich bei mir ne Mono rentiert.

    Zur Ru&Ro-Combo kann ich nix sagen.

    Grüße.
     
  5. Robbie

    Robbie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Joa, das werde ich auch machen.

    Könnt ihr mir eine gute Monofile und eine gute Geflochtene empfehlen? Möglichst unauffäliig bitte.
     
  6. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Naja.. alt bekannt: alles richtet sich auch nach den Methoden.
    Ich kann dazu nicht viel sagen, mir habens seit fast 4 Jahren die Waller angetan und ich war dann der Spinnerei n bissl untreu, zumindest habe ich mich nicht mehr so darum gekümmert. Deswegen bin ich froh, hier bei BA zu sein... hier sind so viele versierte "Spinner", dass dir sicher geholfen werden kann... und ich lese eifrig mit ;O).

    Empfehlen kann ich also nix.. aber hier steht schon einiges:
    http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=55

    Wo kommst du denn her?
     
  7. Robbie

    Robbie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Sorry für die späte Antwort.

    Ich komme aus Hann. Münden, dort wo werra und fulda sich zur weser vereingien.
     
  8. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Die RuRo Combo passt.
    Schnur kann ich leider nichts sagen
    :wink:
     
  9. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    Die Rute ist Top 8) , sollte sich mal ein Hecht od. Rapfen an deinen Köder verirren solltest du auch keine Probleme bekommen. :D
    Fische selbst ein Vorgängermodell.
    Die Rolle kenne ich nicht, noch nicht in der Hand gehabt, sollte aber passen.
     
  10. Robbie

    Robbie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Endlich mal was konkretes zur Rute. Von Balzerruten liest man in diesem Forum ja eigentlich so gut wie nie was... weißt du woran das liegen könnte, wenn die doch top sind (was ich auch im Anglerboard öfters lese)?

    Noch eine Frage zum Vorgängermodell: Wie heisst das genau?

    Ich muss übrigens die Angaben korrigieren, ich habe jetzt die Magna Matrix MX9 vom letzten Jahr, die hat 3-25g WG und wiegt 200g, die oben genannte ist die neue, in Details verbesserte von diesem Jahr. Der Blank ist aber genau der selbe.

    Und als Rolle hole ich mir jetzt die Shimano Technium 2500 FA, gefällt mir einfach besser als die RedArc. :lol:
     

Diese Seite empfehlen