Was mach ich mit meinem Ruderboot Anka im Winter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab mein Ruderboot Anka bei Ketzin in Brandenburg im Wasser.Mein Problem ist,das ich es im Winter nicht einfach ans Land ziehen kann,da es ein öffentlicher Steg der Stadtverwaltung ist.Was mach ich jetzt?
Hat vielleicht einer die Möglichkeit mir über den Winter einen Platz auf seinem Grundstück zu geben?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wenn du die möglichkeit eines richtig großen kellers hast da rein 8)
einfach neben dem steg wenn du darfst an land legen, oder bei deinem verein aufs gelände, sollte denke ich möglich sein!
 

Michal85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mein Boot liegt 60 km vom Wohnort weg,hab nichtmal die Möglichkeit es zu mir zu bringen,geschweige so einen großen Keller.Im Verein bin ich auch nicht und ans Land rausziehen darf ich es auch nicht.
Die einzige Möglichkeit währe eigentlich der Weg übers Wasser,wo ich auch bereit währe 2 Std zu fahren.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Wenn der See nicht allzu groß ist und der Steg geschützt, dann kannst Du das Boot eigentlich auch im Wasser lassen. Ich hatte mein Anka mehrfach im Eis, hat es problemlos überstanden.
Aber sichere es gut, nicht dass es noch geklaut wird!
 

Michal85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja zum fahren meinte ich den Weg über Wasser zu jemanden der mir einen Platz in der Nähe besorgen könnte.Transporter wird mir nicht helfen,da ich das Boot nicht am Wohnblock einfach so ablegen kann(der Gedanke währe aber lustig).
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Bei Ketzin und in der Umgebung gibt es doch genug Anbieter für sowas. Kostenfrei wird das natürlich nicht :wink: Ich habe Dir mal eine PN geschickt.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Watt lernt uns ditte?!
Bei Anschaffung eines Bootes gleich mal die Unterbringung berücksichtigen.
Ein Winterlager sollte sich aber in der Gegend problemlos finden lassen.
Unter "Bootswinterlager Ketzin" findest Du über google.de bestimmt noch einen Platz.
 

Oben