1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was mach ich mit meinem Ruderboot Anka im Winter?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Michal85, 23. November 2011.

  1. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab mein Ruderboot Anka bei Ketzin in Brandenburg im Wasser.Mein Problem ist,das ich es im Winter nicht einfach ans Land ziehen kann,da es ein öffentlicher Steg der Stadtverwaltung ist.Was mach ich jetzt?
    Hat vielleicht einer die Möglichkeit mir über den Winter einen Platz auf seinem Grundstück zu geben?
    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wenn du die möglichkeit eines richtig großen kellers hast da rein 8)
    einfach neben dem steg wenn du darfst an land legen, oder bei deinem verein aufs gelände, sollte denke ich möglich sein!
     
  3. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Boot liegt 60 km vom Wohnort weg,hab nichtmal die Möglichkeit es zu mir zu bringen,geschweige so einen großen Keller.Im Verein bin ich auch nicht und ans Land rausziehen darf ich es auch nicht.
    Die einzige Möglichkeit währe eigentlich der Weg übers Wasser,wo ich auch bereit währe 2 Std zu fahren.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    dann fahren oder eben transporter besorgen und hinten drauf....
     
  5. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Wenn der See nicht allzu groß ist und der Steg geschützt, dann kannst Du das Boot eigentlich auch im Wasser lassen. Ich hatte mein Anka mehrfach im Eis, hat es problemlos überstanden.
    Aber sichere es gut, nicht dass es noch geklaut wird!
     
  6. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja zum fahren meinte ich den Weg über Wasser zu jemanden der mir einen Platz in der Nähe besorgen könnte.Transporter wird mir nicht helfen,da ich das Boot nicht am Wohnblock einfach so ablegen kann(der Gedanke währe aber lustig).
     
  7. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Garage anmieten
     
  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Bei Ketzin und in der Umgebung gibt es doch genug Anbieter für sowas. Kostenfrei wird das natürlich nicht :wink: Ich habe Dir mal eine PN geschickt.
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Frag doch mal bei der Fichtner Marine in Deetz
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Watt lernt uns ditte?!
    Bei Anschaffung eines Bootes gleich mal die Unterbringung berücksichtigen.
    Ein Winterlager sollte sich aber in der Gegend problemlos finden lassen.
    Unter "Bootswinterlager Ketzin" findest Du über google.de bestimmt noch einen Platz.
     

Diese Seite empfehlen