1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was Kormorane alles fressen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DuffyDuck, 14. März 2007.

  1. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    ich habe eben auf der Fisch & Fang Seite das hier gelesen und kaum glauben können.
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gab schon vor monaten in spiegeltv einen bericht über den kormoran in den bodden. laut ornithologen UND!! fischern sind jungzander bis 40cm des kormorans liebste beute ... leider :?
     
  3. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Eines muss man den Viechern ja lassen: einen ausgesprochen gute Geschmack haben sie ja. Gut, dass das durch die neuen Gesetzesbeschlüsse hoffentlich bald eingedämmt werden kann!
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    in manchen gegenden ist es echt zum verrückt werden mit den biestern!
    aber das die unsere geliebten z-fische zum fressen gern haben, ist ja eigentlich nix neues mehr... :roll: :(
     
  5. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    das die Vögel auf Zander und andere Edelfische abfahren ist schon bekannt aber das sie selbst Fische in der größe fressen, konnte ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Wenn man so etwas gehöhrt hat dachte ich immer das sind einzelfälle hier siehts ja aber nicht danach aus :cry:
     
  6. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Die benötigte Nahrungsmenge eines Kormorans liegt angeblich bei
    400-500g pro Tag! Das wird in dem Bericht ja deutlich überschritten 8O
    Wenn die dann in Trupps von 50 Tieren über die Gewässer herfallen richten die erheblichen Schaden am Fischbestand an! :evil:
    Am liebsten wäre es mir, wenn es ein uneingeschränktes Jagdrecht auf sie gäbe, bis der Bestand für ein Gewässer wieder tragbar ist!
    Wie gerne würde ich die selber schießen dürfen :twisted:
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    aber welcher jäger macht sich die arbeit die vögel zu schiessen?bestimmt nur jäger die auch angeln gehen in ihrem revier!oder gibt es abschussquoten für die vögel?
    gruss micha
     
  8. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten

    das glaube ich gern... hab das schon öfter am rhein beobachtet wie sich kormorane glich mehrere kleine zander einverleibt haben...
     
  9. hansi61

    hansi61 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71636 Ludwigsburg
    Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr Kormorankontakte als Zander am System gehabt
     
  10. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Ich wäre ja sowieso dafür, dass Kormoranabschüsse gesetzlich bis zu einer bestimmten Stückzahl je Angelverein entsprechend der Belastung durch eben diese Vögel festgelegt werden.
    So wie jetzt kann das nicht weitergehen. Gegen die Viecher lassen sich die Gewässer ja nicht besetzten.
    Wie seht ihr denn das ganze so?
     
  11. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe im letzten Jahr an unserer Vereinsstrecke (Salmonidengewässer) bei einem Kontrollgang eine Gruppe Kormorane aufgescheucht und dort 8 (!!!!!!) aufgehackte Bachforellen von 35 - 45 cm gefunden.
    Mir kamen fast die Tränen!!!
     

Diese Seite empfehlen