1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was kann man alles mit einer Drop-Shot Rute machen?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tinski, 28. Februar 2009.

  1. Tinski

    Tinski Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limburg
    Hi!

    Gerstern kam meine P&M Innovation Drop-Shot an. Habe die 2,10m Version mit einem Wg von 05-25 Gramm. Ich muss sagen, für das Geld echt ein klasse Rütchen. Nun wollte ich mal Fragen was es für Möglichkeiten gibt mit anderen Rigs bzw. Methoden zu angeln. Falls am Wasser mal nichts auf DS beißt kann man mit der Rute andere Finesse Rigs Fischen? Oder wie siehts z.B. mit Wobblern oder "normalen Gummifischen" am Jig aus? Bin mit nicht so sicher wegen der weichen Spitze.


    tight lines

    wünscht


    Tinski
     
  2. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Musst du einfach mal versuchen.
    Probieren geht über studieren
    Kenne die Rute nämlich nicht von der Aktion her.

    Fische aber auch eine Vertikal Rute mit Finess Rigs und Hardbaits.
     
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Andere Rigs lassen sich damit ebenfalls gut fischen. Ob leichte Wobbler und Blinker gehn musst du testen, Spinner und Jigs warscheinlich weniger gut..
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hier kriegst Du zwar die verschiedensten Meinungen zusammen, aber sie müssen deshalb noch längst nicht mit dem übereinstimmen, was Du empfindest, wenn Du dann mal eben etwas anderes als ein DS an die Rute baust. Insofern: Kein Probieren - keine Erfahrung....
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hab die Rute auch und fische auch Wobbler damit das passt schon und für die Gufis kannste dir ja noch ne andre kaufen.
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Als DS-Rute wäre mir für Rigs und Jigs die Rute zu weich, aber für Blech und Wobbler funzt sie bestimmt.
    ABER
    wie Klausi schon sagt probieren geht über studieren!!!
    Für mich is das Blödsinn für jede einzelne Technik die es gibt ne andere Rute zu kaufen. Deswegen auch Kompromisse eingehen wenn man will geht alles!! Wie es auszieht is was anderes!
     

Diese Seite empfehlen