Was kann man alles mit einer Drop-Shot Rute machen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Gerstern kam meine P&M Innovation Drop-Shot an. Habe die 2,10m Version mit einem Wg von 05-25 Gramm. Ich muss sagen, für das Geld echt ein klasse Rütchen. Nun wollte ich mal Fragen was es für Möglichkeiten gibt mit anderen Rigs bzw. Methoden zu angeln. Falls am Wasser mal nichts auf DS beißt kann man mit der Rute andere Finesse Rigs Fischen? Oder wie siehts z.B. mit Wobblern oder "normalen Gummifischen" am Jig aus? Bin mit nicht so sicher wegen der weichen Spitze.


tight lines

wünscht


Tinski
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Musst du einfach mal versuchen.
Probieren geht über studieren
Kenne die Rute nämlich nicht von der Aktion her.

Fische aber auch eine Vertikal Rute mit Finess Rigs und Hardbaits.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Andere Rigs lassen sich damit ebenfalls gut fischen. Ob leichte Wobbler und Blinker gehn musst du testen, Spinner und Jigs warscheinlich weniger gut..
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hier kriegst Du zwar die verschiedensten Meinungen zusammen, aber sie müssen deshalb noch längst nicht mit dem übereinstimmen, was Du empfindest, wenn Du dann mal eben etwas anderes als ein DS an die Rute baust. Insofern: Kein Probieren - keine Erfahrung....
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hab die Rute auch und fische auch Wobbler damit das passt schon und für die Gufis kannste dir ja noch ne andre kaufen.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Als DS-Rute wäre mir für Rigs und Jigs die Rute zu weich, aber für Blech und Wobbler funzt sie bestimmt.
ABER
wie Klausi schon sagt probieren geht über studieren!!!
Für mich is das Blödsinn für jede einzelne Technik die es gibt ne andere Rute zu kaufen. Deswegen auch Kompromisse eingehen wenn man will geht alles!! Wie es auszieht is was anderes!
 

Oben