1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist dran?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von leoseven, 23. August 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    also ich angel seit einiger zeit an einer ganz bestimmten stelle auf barsch... ich habe jedesmal viele der gestreiften fische erwischt... gestern hats nochmal richtig gezappelt in der rute. heute: NICHTS... nicht ein einziger biss...
    nun die frage: kann es sein, dass der wetterumschwung dran schuld war? gestern wars sonnig bei 26°C. heute ist es verregnet bei 20°C..

    habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht?
    gruß leo
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    klar schlagen sich krasse wetterwechsel beim beissverhalten oft nieder. allerdings habe ich beobachtet, daß sich ein starker wechsel des luftdrucks stärker bemerkbar machst, als ein schneller wechsel der temperatur. könnte daran liegen, daß das wasser bei temperaturschwankungen viel träger reagiert, wie die luft.

    das igb am müggelsee bietet einen tollen wetterservice an:
    http://www.igb-berlin.de/abt2/ms/ms_dat.shtml
    dort sind alle werte auch klasse grafisch aufgearbeitet...
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... der wetterservice ist richtig gut :D
     

Diese Seite empfehlen