• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Hallo Leute,
also ich angel seit einiger zeit an einer ganz bestimmten stelle auf barsch... ich habe jedesmal viele der gestreiften fische erwischt... gestern hats nochmal richtig gezappelt in der rute. heute: NICHTS... nicht ein einziger biss...
nun die frage: kann es sein, dass der wetterumschwung dran schuld war? gestern wars sonnig bei 26°C. heute ist es verregnet bei 20°C..

habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht?
gruß leo
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
klar schlagen sich krasse wetterwechsel beim beissverhalten oft nieder. allerdings habe ich beobachtet, daß sich ein starker wechsel des luftdrucks stärker bemerkbar machst, als ein schneller wechsel der temperatur. könnte daran liegen, daß das wasser bei temperaturschwankungen viel träger reagiert, wie die luft.

das igb am müggelsee bietet einen tollen wetterservice an:
http://www.igb-berlin.de/abt2/ms/ms_dat.shtml
dort sind alle werte auch klasse grafisch aufgearbeitet...
 

Oben