1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist die beste Angelmetohde auf Zander

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Schaker, 15. Juni 2011.

  1. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute ich Angle noch nicht solange auf Zander ich habs mit verschiedenen Sachen probiert aber es klabt nie könnt ihr mir helfen
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    also von vorneherein: es gibt "DIE" Angelmmethode auf Zander nicht.
    Es gibt da einiges, was gut funktioniert.
    Am häufigsten verwendet und sehr effektiv ist nunmal der GuFi am Jigkopf.
    Schlanke Wobbler ,gerade am Abend, sind eine oft unterschätzte Methode.
    Fransenjigs, Texas Rig, Dropshot funktionieren ebenso.
    Aber ich denke, dass es bei dir weniger an der Technik als an der Stellenwahl liegt. Wenn du ja noch Anfänger bist, dann fehlt ganz einfach bisl Erfahrung.
    Und oft wird von Anfängrn der Faktor Ausdauer unterschätzt. Oft muss man viele Meter machen und erst einmal viel Angeln, damit sich erste Bisse einstellen. Dann kannst du aber darauf aufbauen.
    Klick dich doch mal durch die Threads um zu den einzelnen Techniken was zu finden oder zur Stellenwahl. Du kannst ja auch einmal dein Gewässer beschreiben und wir können dann konkreter weiter helfen.
    So pauschal wäre das jetzt einfach zu viel, um alles hier aufzuschreiben.

    Also frag einfach, wenn du etwas konketeres wissen möchtest.
    Gruss
    Michael
     
  3. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Das ist stark von deinem Gewässer anhänig, kommt auf die sports an und sowas.

    Wo möchtest du den angeln, wassertiefe etc.
     

Diese Seite empfehlen