Was ist das für eine Mutation?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wef!

Angellateinschüler
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich weiß dass für Friedfische dieses Forum nicht so ganz geeignet ist, doch mich würde es total interessieren ob mir irgendwer sagen kann was mit dieser "Rotfeder" passiert ist. Im Hintergrund ist eine "normale" Rotfeder zu sehen und wenn man die, die ich in der Hand halte mit der im Hintergrund vergleicht, sieht man dass bei dieser die Augen viel zu dunkel sind und die Kiemen haben eine rötliche Färbung.
Damit sich keiner Aufregt: diese Fische kommen aus einem Teich an einem Bauernhof und wurden für die Katzenfütterung im Winter eingefrohren ;)
LG
 

Anhänge

2006_Monsterrotfedern (1).jpg

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Könnte ein hybrid zwischen Rotaugen / rotfedern und Barsch sein....die ganze farbverteilung erinnert irgendwie an einen barsch, auch wenns streifefrei ist.....
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Cyprinide und Perciformes in einer Kreuzung halte ich für nicht möglich. Weiss nicht welcher Fisch eine so deutlich lila schimmernde Haut hat....
Jo....das is sachlich richtig. Aber genau das was du von wegen lila schimmernder haut sagst, als auch so ein bisschen die im Querschnitt etwas rundlichere Körperform erinnern mich irgendwie doch an einen kleinen barsch....
Und spätestens seit Jurassic Park wissen wir ja auch, das Leben findet einen Weg....egal wie.....:grin:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Immer wenn man nicht weiter weiss, muss mindestens ein Hybrid oder gar eine Mutation ran.

Damit sich keiner Aufregt: diese Fische kommen aus einem Teich an einem Bauernhof und wurden für die Katzenfütterung im Winter eingefrohren ;)
LG

Jaja, Mutationen kommen auch bei Heringen vor.
Hier ein gesunder frischer Hering : Klick

und hier seine mutierten Brüder. Sehr auffällig an den rot verfärbten Köpfen ( ähnlich der Rotfeder-Mutation) : Klack
Diese Mutationen sind auch oft in Fischläden zu bewundern.:wink:
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich vermute beim Betrachten des Bildes einfach mal, dass dem Fisch einfach mal ein wenig Farbe fehlt......wirkt irgendwie durchscheinend.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich vermute beim Betrachten des Bildes einfach mal, dass dem Fisch einfach mal ein wenig Farbe fehlt......wirkt irgendwie durchscheinend.
Dass denke ich auch, man sieht ja am Bauch auch die Innereien durchschimmern. Genau so wird es bei den Kiemendeckeln auch sein.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Bei der Farbe dachte ich, vielleicht waren die Fische auch neben einer Thunfisch-Pizza eingefroren und haben was weggekriegt?! Cyprinide x Tonno ??
 

wef!

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
muss euch leider enttäuschen aber das Foto wurde gemacht, BEVOR die Fische eingefroren wurden. Aber danke schon mal für eure Antworten.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Es scheint so als ob er wirklich eine Art pigmentmutation wie die eines Albinos. Da schimmernd wie es wie es schon erwähnt wurde zB die Kiemen durch. Man sieht eindeutig besser in das Innere hinein. Lecka Whiskas
 

Oben