• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
...mmmhh... :wink: ...'n Thermo Packen richtig frisch Fisch, gfrostet 4 Tage mit der DHL durch Germany!
+ Schuppen,+Gedärm...all in so zusagen! ^^
Als special gibts noch toxische Eiweissabbauprodukte "Oben Druff"
In der Buch gab es zwar schon 'n Furz inner Tüte zu kaufen, aber alles kann da auch nicht Sellen!

Mahlzeit! :)
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hihi ja deshalb.Das ist doch nicht erlaubt sowas, oder ? Das hat doch mit Lebensmittelhygiene nix mehr zu tun !!!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Unfassbar!!! Habe leider auf"andere artikel des verkäufers gedrückt" frag mich auch ob das erlaubt ist
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Bedenklicher als als das Angebot, finde ich die Tatsache, das es auch die Nachfrage gibt.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Versand gefrosteter Lebensmittel ist doch nicht ungewöhnlich. Ob das jetzt appetitliche und hochwertige Lebensmittel sind, ist die andere Frage. Merkwürdig finde ich nur die Behandlung in einem Forum mit dieser Ausrichtung.
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
"Merkwürdig finde ich nur die Behandlung in einem Forum mit dieser Ausrichtung. "

Verstehe ich jetzt nicht ! Sollte auch kein Angriff sein oder den Verkäufer schlecht zu machen. Ich habe es nur aus Zufall beim stöbern gesehen.

Mich hat einfach nur Interessiert ob sowas überhaupt erlaubt ist, da die Fische ja in keinster Seise irgend wie ausgenommen oder geputzt sind !

Ist auch im Prinzip egal. Bin nur aus allen Wolken gefallen !
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Laut den Hygienevorschriften der Tier-LMHV gibt es kein verbot Fische zu verkaufen die nicht ausgenommen wurden.

Außerdem ist es ja nicht ein Angler der hier mal schnell Geld mit seinen gefangenen Fische machen will. Es handelt sich um ein Fischereibetrieb!

Die Fische werden doch auch in einer Thermobox versendet und bei den Temparaturen draußen werden die niemals auftauen.

Also ist doch alles völlig OK.
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ok. Damit ist meine Frage schon beantwortet :-D Danke !
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.527
Ort
Berlin
...vor einiger Zeit gab's auch mal gelben Schnee in der Bucht zu erwerben. :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Das Beste ist ja, das die nicht ausgenommen sind. Die scheinen sich aber dorauf spezialisiert zu haben, bzw. sich damit über Wasser zu halten, wenn man sich mal die anderen Produkte anschaut.
Will nicht wissen, wenn das Paket das Wochenende über auf einer Packstation liegt, wie das dann aussieht, wenns ankommt. Hmm lecker Salmonellen :lol:
Gruß
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Laut den Hygienevorschriften der Tier-LMHV gibt es kein verbot Fische zu verkaufen die nicht ausgenommen wurden.

Außerdem ist es ja nicht ein Angler der hier mal schnell Geld mit seinen gefangenen Fische machen will. Es handelt sich um ein Fischereibetrieb!

Die Fische werden doch auch in einer Thermobox versendet und bei den Temparaturen draußen werden die niemals auftauen.

Also ist doch alles völlig OK.

Dann habe ich auch nichts gesagt! Ist halt wirklich ungewöhnlich...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ist halt ein Fischer, der im Netz verkauft. Erstaunlicherweise auch reichlich Weißfisch. Über 300 gute Bewertungen, scheint also gefroren anzukommen. Verstehe nicht die Aufregung.
 

RubyonRails

Barsch Simpson
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ist sicher ein Fake. Das darf er schon alleine nicht aus Lebensmittelhygienesicht. Und der Depp der darauf geboten hat, gehört erschlagen.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
RubyonRails schrieb:
Das ist sicher ein Fake. Das darf er schon alleine nicht aus Lebensmittelhygienesicht. Und der Depp der darauf geboten hat, gehört erschlagen.

Wie kommst du auf so ein Statement?

1. Nein sicher nicht.
2. Darf er doch.
3. Warum?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Da sind über tausend gute Bewertungen...scheint also gut zu laufen. Seh aber ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Der Mann ist Fischer und hat das Internet für sich entdeckt...man kann doch auch Fleisch und anderes Zeug dort kaufen, warum also keinen Fisch???
Ob er das Zeug nun im Laden verkauft oder versendet ist doch auch wurscht...
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Glaube viele haben anfangs nicht realisiert das es sich um einen berufsfischer handelt!! Ich ebenfalls nicht!! Dachte anfangs er tut nur so!
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hehe ja dachte ich auch :) trotzdem würde ICH es nicht essen wollen...
 

Oben