Was ist das besondere an der Skeletor?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robbie

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wollte das mal von euch wissen, weil diese Rute hier überall rumgeistert. Dann muss sie ja ziemlich gut sein.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Super Blank, geiler Rollenhalter und Auflagen für die Finger auf den Blank!

Die 10 einwandfreien Ringe runden das Ganze ab und der Preis stimmt auch!

Ich liebe sie :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mein Tackle-Dealer meint, man würde bei der Skeletor wegen der Aussparungen im Griffteil jeden Kiesel spüren. Hab´ sie selber aber noch nicht geangelt.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Naja nicht jedes einzelnes Steinchen, man hat aber schon ein super gefühl für den Untergrund und kann sich ein gutes Bild machen, wie es da unten aussieht, wo man gerade angelt.

Als ich die Skelli neu hatte, hab ich desöfteren mal angeschlagen, als Kies kam, weil sich das wie ein Biss anfühlte :p
 

Robbie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Und wird die Skeletor noch produziert? Hab vor kurzem etwas darüber gelesen, dass es im Handel nur noch diese Series One Skeletor gibt?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Eclipse schrieb:
Naja nicht jedes einzelnes Steinchen

Da hat der Tackle-Dealer also mal wieder übertrieben. Scheint ohnehin so´ne Art Berufskrankheit zu sein :? . Man sollte wahrscheinlich immer ca. 30% von der Sprüchen der Jungs abziehen, um auf ein realistisches Maß zukommen :wink:
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
wenn ich mir jetzt so eine skeletor zum dropshotting anlegen sollte welche länge sollte die haben???
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Am besten die 2,10m!
Schon alleine wegen des geringeren Wurfgewichtes.

Gruss,
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Daniel921 schrieb:
wenn ich mir jetzt so eine skeletor zum dropshotting anlegen sollte welche länge sollte die haben???

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Skeletor unter normalen Bedingungen (also ich meine jetzt nicht den Peenestrom, den Hauptreihn,...) so zum Drop-Shotten geeignet ist . Die Rute ist doch relativ steif und so mit bestens geeignet einen schnellen Anhieb beim Angeln mit Gummifischen am Jighacken zu setzen. Beim Drop-Shotten - vermute ich - würden die Fische den Köder aufgrund der Steifigkeit der Rute zuschnell wieder loslassen :?:
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
jetzt interessiert mich mal worum beim dropshoten die steifigkeit einer rute für das ausspucken des köders verantwortlich ist?

die höhe des widerstandes ist da ziemlich egal meiner meinung nach...
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Also ein Freund von mir nutzt zB die skelli in 2,4 zum Drop shot´n!!!
Und wie,....super!!!Und soweit ich weiß fischt der J.Dietel sie ebenfalls als Drop shot. -> ran ans Wasser :wink:
Also sollte sich die 2,1 erst recht eignen!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
angelkaiser.de schrieb:
jetzt interessiert mich mal worum beim dropshoten die steifigkeit einer rute für das ausspucken des köders verantwortlich ist?
die höhe des widerstandes ist da ziemlich egal meiner meinung nach...

Prinzipiell unterscheiden sich harte Jig-Ruten von weichen Drop-Shot-Ruten. Beim Drop-Shot wird doch kein brachialer Anschlag gesetzt, sondern die Schnur nach dem man den Biß erspürt hat, nur schneller aufgenommen (Kurbeln statt anhauen). Ich warte meist 1-2 sec. Die Spitze muss weich sein, damit der Fisch den Köder inhalliert, ohne Verdacht zu schöpfen. Johannes hat mit der Rute im Peenestrom ge-drop-shottet, also wo die Fische ohnehin einen starken Strömungsdruck ausgesetzt sind, da ist die Rutenhärte natürlich ohne Belang.
Anderseits bekomme ich mit ´ner weichen DS-Rute ´nen mittelschweren Gummifisch am Jighacken auf weite Entfernung oder große Wassertiefe kaum richtig ge-jigt, weil die Bewegung durch die weiche Spitze verpufft.
--------------------------
Sicherlich kann man mit der Skeletor, also mit ner härteren Rute, auch drop-shotten z.B. um mal ´nen paar Barsche zu ärgern, aber zum gezielten Drop-Shoten auf ´vorsichtige Zander würde ich sie mir nicht zu legen. ´Nen Freund von mir hat beim DS auf Zander mit´ner harten Zanderrute nur Fehlbiße, während ich mit meiner weichen Rute kaum Fehlbiße hatte.
--------------------------
Aber lassen wir den Zanderkranken sprechen :lol: :lol: :lol: :lol:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Sicherlich kann man mit der Skeletor, also mit ner härteren Rute, auch drop-shotten z.B. um mal ´nen paar Barsche zu ärgern, aber zum gezielten Drop-Shoten auf ´vorsichtige Zander würde ich sie mir nicht zu legen. ´Nen Freund von mir hat beim DS auf Zander mit´ner harten Zanderrute nur Fehlbiße, während ich mit meiner weichen Rute kaum Fehlbiße hatte.


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Aber lassen wir den Zanderkranken sprechen :lol: :lol: :lol: :lol:

[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Oben