Was haltet ihr von no name baitcastrollen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

No Name oder marke

  • No Name

    Stimmen: 3 23,1%
  • Marke

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Loki.angelt

Barsch Simpson
Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
plauen
Hab durch Zufall eine no Name baitcastrolle bekommen was denkt ihr Schrott oder gut?


Moderator:
Links zu Ali-Express sind nicht gestattet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Also die Solo Accura ist wohl aktuell eine der beliebtsten Ali BFS Rollen - meine kommt Anfang März...

blöde Frage:
Wieso sind Ali links hier grds. verboten?
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Weil es in der Vergangenheit überhand genommen hat was zu unschönen Auseinandersetzungen/Diskussionen geführt hat. Steht auch in den Forenregeln
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.905
Punkte Reaktionen
30.190
Ort
Mittelhessen

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
ok, macht Sinn für mich

@Loki.angelt
wie ist denn dein Eindruck der Rolle?
Es gibt zwei Versionen, die alte hatte einen runden Lineguide, die neuere "Pro-Version" hat einen ovalen Lineguide.
die Spule der alten Version hatt eine lange Achse, die neuere Version hat eine deutlich kürzere Spulenachse.

wie gesagt, sehr beliebte und gehypte Rolle, ich will mit meiner Spoons um die 2g werfen...
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Ich kann dir folgenden YouTube Chanel empfehlen.


Es werden einige Produkte aus Fernost gekauft, unboxed und letztlich auch am Wasser getestet.

Und zwar, soweit ich bisher gesehen habe, keine Plagiate, sondern einfach Ruten Rollen aus China, aber auch zum Teil hier erhältliche Produkte.
 
G

Großmeister B

Gast
Hab durch Zufall eine no Name baitcastrolle bekommen was denkt ihr Schrott oder gut?


Moderator:
Links zu Ali-Express sind nicht gestattet!
Ich habe mir mal bei Ali eine 100er BC für 5€ bestellt, einfach weil ich wissen wollte was man dafür bekommt. Bekommen habe ich eine Schrott BC. Die Spule, ich glaube die ist aus Eisen, hat bei offenen Bremsen nur ca 6 Umdrehungen geschafft, alles Plastik. Ich habe das teil denn zerlegt, die Kugellager, könnte Stahl sein, in Sprit gewaschen, das rechte Kugellager war ein bisschen zu tief im Gehäuse, sodass die Spule am Gehäuse schleift, hab das mit dünnem Draht unterfüttert bis es nicht mehr schleift. Denn Rolle zusammen gebaut, bespult, und raus in Garten getestet, 100x 30m mit 15 g geworfen, nur 2 backlashes. Geil dachte ich mir, damit kann ich ans Wasser. Tag später noch n paar würfe im Garten gemacht, ein backlash nach dem anderen. Konnte erst die Ursache nicht finden, bis ich feststellte das der Stift der Fliehkraftbremse sich durch den Plastebremsknopf gedrückt hat u somit offen war. Ich denn wieder rein, nach dünnen Scheiben gesucht, nicht gefunden, mir denn Scheiben aus Bierdeckeln geschnitten, in den Bremsknopf gelegt, fertig, läuft. Tag später ganzen Tag geangelt damit, nix gefangen, aber die überholte billig BC läuft tadellos. In mir steckt ein McGyver der aus mir raus will.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.498
Ort
Rheinhessen
Ich kann dir folgenden YouTube Chanel empfehlen.


Es werden einige Produkte aus Fernost gekauft, unboxed und letztlich auch am Wasser getestet.

Und zwar, soweit ich bisher gesehen habe, keine Plagiate, sondern einfach Ruten Rollen aus China, aber auch zum Teil hier erhältliche Produkte.
Wobei das mit den Distanzscheiben bei der aktuelle Acura Pro mit kurzer Achse nicht mehr der Fall ist - da gibts nichts dran akut zu modifizieren. In meinen beiden war nur 1 Scheibe drin.
 
G

Großmeister B

Gast
Wobei das mit den Distanzscheiben bei der aktuelle Acura Pro mit kurzer Achse nicht mehr der Fall ist - da gibts nichts dran akut zu modifizieren. In meinen beiden war nur 1 Scheibe drin.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, ist aber nicht schlimm und vermutlich meine schuld weil ich einige Bauteile nicht korrekt beschrieben habe, trotzdem danke, ich benötige keine BC mehr und ich bin mit den Sachen aus Fernost sehr gut vertraut.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.498
Ort
Rheinhessen
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, ist aber nicht schlimm und vermutlich meine schuld weil ich einige Bauteile nicht korrekt beschrieben habe, trotzdem danke, ich benötige keine BC mehr und ich bin mit den Sachen aus Fernost sehr gut vertraut.
äh, ich wüsste jetzt nicht, an welcher Stelle ich mich auf Dich bezogen haben könnte, ich hatte @Bekks zitiert…
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Wobei das mit den Distanzscheiben bei der aktuelle Acura Pro mit kurzer Achse nicht mehr der Fall ist - da gibts nichts dran akut zu modifizieren. In meinen beiden war nur 1 Scheibe drin.
Ja, ich glaube er sagt es entweder in diesem Video oder schreibt irgendwo unter einem Video, dass die überarbeitete Version das Problem nicht mehr hat. Aber insgesamt mag ich den Chanel, wenn es um China Tackle geht, ohne so Überschriften wie "der günstiges Easy Shiner" oder "oneten Kopie" und ähnliches. Er stellt wirklich augenscheinlich selbst entwickeltes Tackle (insoweit es das in der Angelbranche überhaupt noch gibt) aus China vor und geht auch hauptsächlich auf Forelle los. Insgesamt entspannt zuzugucken.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich kann dir folgenden YouTube Chanel empfehlen.


Es werden einige Produkte aus Fernost gekauft, unboxed und letztlich auch am Wasser getestet.

Und zwar, soweit ich bisher gesehen habe, keine Plagiate, sondern einfach Ruten Rollen aus China, aber auch zum Teil hier erhältliche Produkte.
Müsste der Kanal von @Bollengruis sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber seit einer Weile nicht mehr so aktiv hier im Forum.
 

Oben