was haltet ihr von minitwistern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
ich rede von twister mit 1,5 cm die ich einfach auf einen vorfach haken aufziehe und ein bleischrott davor klemme.erfahrungen?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Was willst du damit fangen? Rotaugen oder Barschbrut? :wink:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Deine Dinger sind wirklich sehr sehr klein, ob es überhaupt so kleine gibt? Mit 3cm langen geht es im Sommer bei mir gut, da beissen auch die großen Barsche, aber im Winter wirst du mit so kleinen Dingern nichts fangen.
 

danny08

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
habe schon im winter 4 barsche zwischen 20 -30 cm damit gefangen abgesehen von den vielen kleineren die trotzdem spass machen zu angeln und bisher hatte ich noch nie unerwünschte bisse von rotaugen oder der gleichen döbel gehen auch gern auf die mini twister probiert es aus die sind im jeden gut sortierten angelgeschäft zu haben sie imitieren sehr gut gewöhnliche nahrung der tiere
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich würd sagen der erfolg gibt dir doch recht...auch wenns ungewöhnlich ist!ich mags ehrlich gesagt auch mit ziemlich kleinen ködern zu angeln!aber unter 3cm hab ich noch nicht gesehen!laufen die dinger da überhaupt?
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Is ne Schöne Sache, wenn sie gut beissen. Besonders die Turbos sind geil!
 

danny08

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
ja ich hatte auch angst am anfang das die nicht laufen aber stehen den großen in sachen laufeigenschaften in nichts nach ich fische an einen sehr kleinen fluss große erfolge für mich sind 30 cm barsche wo manch einer noch als normal bezeichnet.minitwister von dream tackle sehr günstig, sehr fängig
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also,ok um Jungbarsche zu fangen ist das ohl das richtige.ich will jetzt net sagen das dadrauf nicht mal ein größerer beißt aber die regel ist nunmal anders.aber du weißt ja,ausnahmen bestätigen die regeln;)
versuchs doch trotzdem mal mit welchen um 5-6cm;)

gruß daniel
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
5-6cm müssen sie ja garnicht sein, da reicht meistens schon 3 cm, aber 1,5 cm is doch wirklich extrem Mini.
@danny08: du stellst eine frage, was wir von den Twisterm halten, und gibst die Antwort, du fängst gut mit ihnen, warum machst du dann diesen thread auf???
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt aber wenn er damit fängt dann is das doch gut und es is ja dann seine sache aber es ist wirklich klein ausser im sommer da bringt es bestimmt was !!! daniel M.14j.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich hab damit mal gute Erfolge erzielt und nicht unbedingt die kleinsten Fische damit gefangen. Wenn die erste Fischbrut sich im Oberflächenwasser aufhält, fische ich 0er Mepps- wenn darauf Barsche einsteigen- ist es auch Zeit für diese kleinsten Twister. Versprochen! Wenn ich mich recht erinnere war das immer in Fließgewässern der Fall, denke aber nicht das das entscheidend ist. Brauchst natürlich nicht zu glauben mit handelsüblichen Jighaken fischen zu könne um Grundkontakt zu bekommen (im Fließgewässer). Aber ich habe Erfolg im Freiwasser gehabt... Und wenn man doch mal weiter runter will- Bleischrote vorschalten- oder "Mini-Jig-Heads" mit der Lupe giessen :wink:
 

Oben