1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von dieser Stingerbefestigung

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von AppA, 28. Dezember 2009.

  1. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    guckst Du

    Ich benutze zwar auch solche Drillinge (ein Schenkel/Spitze in die verkehrte Richtung), hab die (Vorfach-)schlaufe aber bisher immer mittels Easy Clip im Jigöhr oder dem Wirbel/Snap eingehangen.

    Find das auf dem Foto eigentlich recht elegant und diese Art verbraucht kaum Material (keine Clips, extrem kurzes Vorfach etc.).

    Wie macht Ihr das mit der Stingerbefestigung?


    Guten Rutsch
    Markus
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    ja sieht gut aus...allerdings auch nach "gefummel". Du mußt mit Druck durch den Schlauch, dann durch die Schlaufe zielen und wieder durch den Schlauch. hmmm... wär mir zuviel.

    Aber warum legst du die Schlaufe vom Twinex nicht einfach nur über die Öse vom Jig ?

    edit: falls du auch Bastelstunden hast

    http://www.netzangler.de/twinex-haken-selber-machen/

    edit2: und was für Clips meinst Du?
     
  3. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Normalerweise knote ich den Clip (diese offenen "Q's") direkt ans Stahlvorfach.

    Mach ich mittels Quetschhülse ne "richtige" Schlaufe, reicht es natürlich, diese über das Jigöhr zu legen. Da kann der Clip entfallen - korrekt.

    Der Basteltipp ist auch nicht schlecht - ich bilde mir ja ein, dass mit den Twinex-Haken das Köderspiel geringfügiger beeinflusst wird...


    Gruß
    Markus
     
  4. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    "diese offene "Q's"

    ...keine Ahnung :-o
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Quick Snap Clips :wink:


    MfG Schlotterschätt
     
  6. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    ...kannte ich wirklich nicht, aber ich sehe für mich auch keinen Sinn in dem Teil.
     

Diese Seite empfehlen