Was haltet Ihr von dieser Stingerbefestigung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
guckst Du

Ich benutze zwar auch solche Drillinge (ein Schenkel/Spitze in die verkehrte Richtung), hab die (Vorfach-)schlaufe aber bisher immer mittels Easy Clip im Jigöhr oder dem Wirbel/Snap eingehangen.

Find das auf dem Foto eigentlich recht elegant und diese Art verbraucht kaum Material (keine Clips, extrem kurzes Vorfach etc.).

Wie macht Ihr das mit der Stingerbefestigung?


Guten Rutsch
Markus
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
ja sieht gut aus...allerdings auch nach "gefummel". Du mußt mit Druck durch den Schlauch, dann durch die Schlaufe zielen und wieder durch den Schlauch. hmmm... wär mir zuviel.

Aber warum legst du die Schlaufe vom Twinex nicht einfach nur über die Öse vom Jig ?

edit: falls du auch Bastelstunden hast

http://www.netzangler.de/twinex-haken-selber-machen/

edit2: und was für Clips meinst Du?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Normalerweise knote ich den Clip (diese offenen "Q's") direkt ans Stahlvorfach.

Mach ich mittels Quetschhülse ne "richtige" Schlaufe, reicht es natürlich, diese über das Jigöhr zu legen. Da kann der Clip entfallen - korrekt.

Der Basteltipp ist auch nicht schlecht - ich bilde mir ja ein, dass mit den Twinex-Haken das Köderspiel geringfügiger beeinflusst wird...


Gruß
Markus
 

Oben