Was haltet ihr von der Shimano GT-RA?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dom

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mal ne Frage, was haltet ihr von der Shimano GT-RA (die mit Kampfbremse)? Ich angle hauptsächlich mit 15er Gummis aber mit recht leichten Köpfen, jetzt is mir das Rollengetriebe von ner Mitchell 308X verreckt und brauch dringend ne neue Rolle. Hat Jemand Erfahrungen????

dom[/u]
 

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kurz gesagt nichts Gutes.

Die neuen Heckbremsrollen von Shimano liegen bezüglich der Qualität und Robustheit weit hinter den noch in Japan gefertigten Rollen zurück.
Da hilft es auch nichts, daß die Rollen mit neuen Features ausgestattet sind.
Ich selbst habe eine Stradic 4000 GTM-RA, welche nach einem halben Jahr Gummifiscangeln schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt.
Ich kann nur dazu raten, eine Rolle der alten Serien zu erstehen.
Bei ebay gibt es die teilweise recht günstig.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hallo dom!
Ich rate eher zu Shimano Frontbremsrollen. Die neuen GTs sind leider nicht in der gewohnten Qualität. Sie sind wohl eher für Friedfischangler gedacht.
Technium, Stradic oder TwinPower wären besser geeignet. Ab Stradic wird in Japan hergestellt.
Gruß
Woody
 

Oben