1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was haltet ihr von der Shimano GT-RA?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von dom, 21. Oktober 2004.

  1. dom

    dom Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Hab mal ne Frage, was haltet ihr von der Shimano GT-RA (die mit Kampfbremse)? Ich angle hauptsächlich mit 15er Gummis aber mit recht leichten Köpfen, jetzt is mir das Rollengetriebe von ner Mitchell 308X verreckt und brauch dringend ne neue Rolle. Hat Jemand Erfahrungen????

    dom[/u]
     
  2. darthcarper

    darthcarper Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Kurz gesagt nichts Gutes.

    Die neuen Heckbremsrollen von Shimano liegen bezüglich der Qualität und Robustheit weit hinter den noch in Japan gefertigten Rollen zurück.
    Da hilft es auch nichts, daß die Rollen mit neuen Features ausgestattet sind.
    Ich selbst habe eine Stradic 4000 GTM-RA, welche nach einem halben Jahr Gummifiscangeln schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt.
    Ich kann nur dazu raten, eine Rolle der alten Serien zu erstehen.
    Bei ebay gibt es die teilweise recht günstig.
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hallo dom!
    Ich rate eher zu Shimano Frontbremsrollen. Die neuen GTs sind leider nicht in der gewohnten Qualität. Sie sind wohl eher für Friedfischangler gedacht.
    Technium, Stradic oder TwinPower wären besser geeignet. Ab Stradic wird in Japan hergestellt.
    Gruß
    Woody
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... hol Dir ne Daiwa Laguna oder Caprice ... die fischst Du dann in 10 Jahren noch, wetten?
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @ CatchAndReleaseIt

    Würde ich bezweifeln, dass die 10 Jahre halten :roll:
     

Diese Seite empfehlen