Was haltet ihr davon ! ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hei Leute,

ich möchte euch mal fragen was ihr von ner Rubrik

" Was passt an Schnur auf meiner Rolle " haltet.

Die meisten von euch wissen ja, wie kompliziert es ist die richtige Meterzahl von Schnur auf ner Rolle zu spulen. (Gerade bei geflochtenen Schnüren)

Wenn wir dann so etwas machen, wäre es dann auch sehr wichtig die Meterzahl der Unterschnur u. die Schnurstärke, sowie dann die Hauptschnur mit Firmenbezeichnung u. Stärke mit anzugeben.

Selbst verständlich muss auch der Rollentyp u. die Größe erfast werden.
So etwas in ner Tabelle u. alle hätten es etwas leichter beim nächsten Aufspulen seiner neuen Rolle.

In einem anderen Board gibt es so etwas auch, aber für Multirollen u. es erleichtert ganz schön die Arbeit.

fishhunter
 

fishhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@ c&r,

so sehe ich es auch, dieses ewige hin u. her spulen bis man die Rolle voll hat, geht einem ja auf den Kranz :cry:

Die Meterangaben müssen ja nicht auf'en cm stimmen :wink: , aber sie sollten schon realistisch sein, damit man dann einen Richtwert hat.

Dies alles in ner Tabelle zusammen gefasst, sollte uns doch die Arbeit beim Aufspulen sehr erleichtern.

Diese Rubrik könnte dann zum Beispiel unter Servise stehen oder unter Tips u. Tricks,
- was sagt denn unser Hannes dazu?

fisshunter
 

fishhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi Gemeinde,

ich muss leider hier fest stellen, dass das Thema " Was passt an Schnur auf meiner Rolle " wohl den meisten nicht interessiert. :cry:

Warum :?: , kann ich mir ehrlich nicht vorstellen,
:arrow: :!: da ja wohl jeder früher oder später mit diesem Problem konfrontiert wird.

Ich bringe es aber trotzdem nochmals hoch u. werde auch mal mit einer Rolle anfangen, vielleicht braucht es hier ja auch nur einen Anstoß..

Rolle - ABU CD4 2000 Center Drag
Hauptschnur - 137m SpiderWire 0,17mm
Unterschnur - 30m 0,30mm Monofile

Wie schon angesprochen bin ich nicht solch PC Genie, sonst hätte ich gerne die Aufarbeitung der vielleicht eingehenden Antworten übernommen u. dies dann in einer Tabelle zusammen gefasst.
Aber es sollte sich doch bestimmt jemand hier finden der das übernimmt, oder :?: :wink:

fishhunter
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Also los ... hier für den Anfang ... mehr in Kürze:

Daiwa Caprice 3500:
270m Fireline 0,15mm + 30m 0,35mm Füllschnur monofil

Gleiche Werte auch für Daiwa Laguna 3500 !!
 

Oben