1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon ! ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fishhunter, 10. November 2004.

  1. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hei Leute,

    ich möchte euch mal fragen was ihr von ner Rubrik

    " Was passt an Schnur auf meiner Rolle " haltet.

    Die meisten von euch wissen ja, wie kompliziert es ist die richtige Meterzahl von Schnur auf ner Rolle zu spulen. (Gerade bei geflochtenen Schnüren)

    Wenn wir dann so etwas machen, wäre es dann auch sehr wichtig die Meterzahl der Unterschnur u. die Schnurstärke, sowie dann die Hauptschnur mit Firmenbezeichnung u. Stärke mit anzugeben.

    Selbst verständlich muss auch der Rollentyp u. die Größe erfast werden.
    So etwas in ner Tabelle u. alle hätten es etwas leichter beim nächsten Aufspulen seiner neuen Rolle.

    In einem anderen Board gibt es so etwas auch, aber für Multirollen u. es erleichtert ganz schön die Arbeit.

    fishhunter
     
  2. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    hört sich gut an
    echt ma ne geile idee :wink:
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Prima Idee ... find ich gut :D
    Speziell wenn man mal den Schnurtyp wechselt ... bei geflochtener sind die Durchmesserangaben doch sehr kritisch
     
  4. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    @ c&r,

    so sehe ich es auch, dieses ewige hin u. her spulen bis man die Rolle voll hat, geht einem ja auf den Kranz :cry:

    Die Meterangaben müssen ja nicht auf'en cm stimmen :wink: , aber sie sollten schon realistisch sein, damit man dann einen Richtwert hat.

    Dies alles in ner Tabelle zusammen gefasst, sollte uns doch die Arbeit beim Aufspulen sehr erleichtern.

    Diese Rubrik könnte dann zum Beispiel unter Servise stehen oder unter Tips u. Tricks,
    - was sagt denn unser Hannes dazu?

    fisshunter
     
  5. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hi Gemeinde,

    ich muss leider hier fest stellen, dass das Thema " Was passt an Schnur auf meiner Rolle " wohl den meisten nicht interessiert. :cry:

    Warum :?: , kann ich mir ehrlich nicht vorstellen,
    :arrow: :!: da ja wohl jeder früher oder später mit diesem Problem konfrontiert wird.

    Ich bringe es aber trotzdem nochmals hoch u. werde auch mal mit einer Rolle anfangen, vielleicht braucht es hier ja auch nur einen Anstoß..

    Rolle - ABU CD4 2000 Center Drag
    Hauptschnur - 137m SpiderWire 0,17mm
    Unterschnur - 30m 0,30mm Monofile

    Wie schon angesprochen bin ich nicht solch PC Genie, sonst hätte ich gerne die Aufarbeitung der vielleicht eingehenden Antworten übernommen u. dies dann in einer Tabelle zusammen gefasst.
    Aber es sollte sich doch bestimmt jemand hier finden der das übernimmt, oder :?: :wink:

    fishhunter
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also los ... hier für den Anfang ... mehr in Kürze:

    Daiwa Caprice 3500:
    270m Fireline 0,15mm + 30m 0,35mm Füllschnur monofil

    Gleiche Werte auch für Daiwa Laguna 3500 !!
     
  7. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    ich schätze das einfach ab und wenn der spulenkern nich mehr zu sehen is dann kommen so 120 - 130 m multischnur drauf un dann is gut --
    genaueres kann ich da auch net sagen
     

Diese Seite empfehlen