• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
Hätte mal eine Frage an euch...
Will mir eine Baitcasting Rute kaufen für das twitchen, wobbeln, leichtes jerken auf Hecht, und dazu auch eine Baitcasting-Rolle. Deshalb meine Frage an euch:
Paast das Gerät zusammen?

Rute:
Twitch’n Trick C 2,15 m 9 – 38 g (von Jackson)

Rolle:
STX LH Lager: 11 145/0,30 249g 6,4:1 (von Abu)

Danke schon im vorraus für eure antworten... 8O
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wow, diese Ruten habe ich ja noch garnicht gesehen!
Die sprechen mich total an, und ob sie was taugen würde mich sehr interessieren!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ich kaufe aus Prinzip nix von der Firma Jackson.
Ich finde es einfach nur peinlich wie er andere Marken schamlos kopiert.
Man könnte fast hinter jeden seiner Lures schreiben, von welchem Original er den wiedermal geklaut hat.
Sogar das Logo ist fast das Gleiche wie von Jackall Bros.
Und zu allem Überfluss gibs dann nochmal die polnische Firma JaXon mit nem wieder leicht abgeänderten Logo, die warscheinlich die Kopien der Kopien kopiert.
Ne Danke, da kauf ich lieber die Originale von Megabass Imakatsu etc, als sonen Spinnern mein Geld zu geben :)
btw sry für offtopic
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Solange die Qualität stimmt, denke ich ist es mir egal was jtzt welche Firma von welcher kopiert.
Die Wobbler sind Qualitativ sehr hochwrtig und ich habe noch keinen Lure gefischt, der so gut Hecht gefangen hat, wie die Lake Walker (z.B.)!
Ausserdem war die Frage eine andere Obti!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
hast ja recht, habe nur am Wochenende in den 2008er Stollenwerk Katalog geschaut, und bei den Kopien und vor allem den Preisen ist der Blutdruck halt gestiegen :)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Flowsen:
Kann dir leider nix über die Komponenten sagen,aber ich finde auch das die Jackson Rute sehr gelungen aussieht,interressieren würde mich auch ob die was taugt,weil wenn ja wird das meine nächste Rute :wink:

@Obti:
Kann dir da leider nicht zustimmen,Jackson macht genau wie Turbotail90 es gesagt hat super Produkte.
Von welchem Wobbler soll denn der LakeWalker kopiert sein?Mir fällt keiner ein...
Selbst wenn,die allseits bekannt als qualitativ hochwertige Firma FOX heisst FOX,genauso wie jede fünfte Firma die es gibt(nicht im Angelbereich sondern Allgemein).Machen die daher Schrott?Ich denke nich :wink:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
100 Punkte an DrGonzo :)
Und so lässt sich das mit der ganzen Palette von Jackson auch fortsetzen, aber unter jedem Teil steht jahrelange Entwicklungsarbeit und es gibt garantiert nix besseres zZ aufm Markt :)
Das das billig Mist ist habe ich auch nirgendwo geschrieben, nur das es Kopien sind und wenn ihr die Originale nicht kennt heisst das doch noch lange nicht, das es sie nit gibt oder?
Wen Jackson sagen würde, wir kopieren und verkaufen billig um diese Wobbler der breiten Masse zugänglich zu machen okay, aber die sind ja teurer als die Originale :!:
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Gonzo:
Was ist denn davon abgeguckt?! Die Dreiteilung?! Sonst hat der Lake Walker eine gaanz andere Form, ganz andere Tauschschaufen und einen anderen Lauf.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Bleibt zu hoffen daß die Rute besser ist als die Stl-Dropshot Rute...die ist schon wirklich erbärmlich verarbeitet. Das Gewicht der Jackson-Ruten ist für den Preis auch viel zu hoch finde ich, da geht Pezon&Michel oder Prologic schon den besseren Weg.
Ist zwar OT, aber trotzdem: Abgesehen von den Stollenwerk-Preisen ist diese aufdringliche Präsenz des "über Jahre entwickelten" Jackson-Krams für mich echt nervtötend....da wird 0815-China-Rödel als hochentwickelte Spezialisten Serie verkauft. Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht anders, nur eine Spur dezenter.
Dann doch lieber jeden Euro an Sushilure und Konsorten :lol:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Turbotail90 schrieb:
@Gonzo:
Was ist denn davon abgeguckt?! Die Dreiteilung?! Sonst hat der Lake Walker eine gaanz andere Form, ganz andere Tauschschaufen und einen anderen Lauf.

Der Jackson Lake Walker ist eine 1 zu 1 Kopie vom River2Sea V-Joint Minnow.
Schau dirdoch einfach mal seine Lures an und vergleiche sie mit den Produkten von Megabass Imakatsu Jackall etc, da wird auch der letzte Ungläubige bekehrt.
Und vergiss nicht die Preise gleich mit zu vergleichen, dann wird auch dich der Verdacht beschleichen, dass Mr Jackson sich einen ablacht über seine Methode Geld zu machen!
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Obti schrieb:
Ich kaufe aus Prinzip nix von der Firma Jackson.
Ich finde es einfach nur peinlich wie er andere Marken schamlos kopiert.
Man könnte fast hinter jeden seiner Lures schreiben, von welchem Original er den wiedermal geklaut hat.
Sogar das Logo ist fast das Gleiche wie von Jackall Bros.
Und zu allem Überfluss gibs dann nochmal die polnische Firma JaXon mit nem wieder leicht abgeänderten Logo, die warscheinlich die Kopien der Kopien kopiert.
Ne Danke, da kauf ich lieber die Originale von Megabass Imakatsu etc, als sonen Spinnern mein Geld zu geben :)
btw sry für offtopic




Good Posting...genau so ist es :evil:

@Flowsen
Die Rolle kann ich aber problemlos für Deine zwecke empfelen.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
AssAssasin schrieb:
... diese aufdringliche Präsenz des "über Jahre entwickelten" ...

[align=justify]Und wenn man sich mal die Beringungschema ansieht, sowohl bei der "C", als auch bei der "S", wurde wohl wirklich "über Jahre entwickelt" ... :lol: Besonders, wenn man dann noch die 2,15m Rutenlänge mit einbezieht ... Namen durch Präsenz und Werbung zu puschen ist einfach, sonst hätte es auch nicht solch einen Blödsinn wie Schnappi gegeben ...


DD[/align]
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Kann mich Obti auch nur vollends anschließen.

Die Dreistigkeit mit welcher ''Jackson'' seine ''selbst entwickelten'' Produkte anpreisst ist einfach nicht zu toppen. Produktpiraterie aller erster Güte.
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
danke für eure zahlreichen antworten! auch wenn ihr sehr vom eigentlichen Thema abgewichen seit... ;)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
meine Meinung ist dass es hier um eine Angelausrüstung für Flowsen geht und nicht um die Firma Jackson :!:
Bitte postet doch mal was das zum Thema passt -> Bach to Topic

Die Jacksonrute sieht schon nicht schlecht aus. Wäre interessant wenn jemand mal sagt wie sie ist. (Habe ich es richtig, dass der Griff zwei-geteilt ist?)

Mfg Lenny
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Das siehst du genau richtig! Auch wenn es kopiert ist, will Flowsen nur das Preis/Leistungsverhältnis kennen lernen, und wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, und wie sie aussahen. Und das würde mich auch mal interessieren.
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
danke leute, dass ihr an meiner Frage auch Interesse zeigt und nicht nur an den "Kopien" von Jackson... ;)
 

Oben