• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hui, grandios gemacht. Mehr davon, bitte!
Passend dazu wäre eins der aktuellen Let's Plays von Gronkh auf YouTube, mit dem Titel Fran Bow. Da bin ich neulich zufällig drauf gestoßen. Ein herrlich morbides und äußerst skurriles Point And Click Adventure. Kann ich nur empfehlen!
Ach ja, das Album des heutigen Tages: Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Boah, nach dem Teufelszeug ... :twisted: ... erst mal'n bisschen Old School Synthie! :wink:
[video=youtube;V09KMMOjoKI]https://www.youtube.com/watch?v=V09KMMOjoKI[/video]
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Und heute gibt's mal Atmospheric Ambient Black Metal. Genial wie es "Wolves in the Throne Room" schaffen, die entstehende Atmosphäre zu zerschmettern, um sich dann in fiesen Gitarrenwänden und einer bahnbrechenden Geschwindigkeit zu ergießen...

[video=youtube;lYpcYH5HelI]https://www.youtube.com/watch?v=lYpcYH5HelI[/video]
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich mal was weniger sperriges dagegen feuern.

Heute Morgen --> Vaya Con dios - Night owls :shock:

und Marillion`s "Misplaced childhood haben Maiden auf m Plattenteller abgelöst. Was das Thema Black Metal angeht komm ich da eigentlich nur mit einer Band klar. das wären Woods of Ypress und ob die jetzt noch zum BM gehören wage ich zu bezweifeln.
Sonst geht mir das Zeug nicht runter.... sorry Jungs ich hab`s echt versucht.

Gruß J
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich mal was weniger sperriges dagegen feuern.

Heute Morgen --> Vaya Con dios - Night owls :shock:

und Marillion`s "Misplaced childhood haben Maiden auf m Plattenteller abgelöst. Was das Thema Black Metal angeht komm ich da eigentlich nur mit einer Band klar. das wären Woods of Ypress und ob die jetzt noch zum BM gehören wage ich zu bezweifeln.
Sonst geht mir das Zeug nicht runter.... sorry Jungs ich hab`s echt versucht.

Gruß J

Mei, hilft ja nix...wenigstens probiert und daran gescheitert. ;-)


Bei mir war am Wochenende Burzum sehr dominant.
Die beiden Nach-Knast-Scheiben "Belus" und "Fallen, sowie mein Burzum-Diskographie-Favorit "Filosofem".
Ich möchte hinzufügen, denjenigen, welchen die Hintergründe zu Band und vor Allem der Person bekannt sind, bitte deswegen keine falschen Rückschlüsse auf mich ziehen. Ich find einfach nur die Musik genial.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Mei, hilft ja nix...wenigstens probiert und daran gescheitert. ;-)


Bei mir war am Wochenende Burzum sehr dominant.
Die beiden Nach-Knast-Scheiben "Belus" und "Fallen, sowie mein Burzum-Diskographie-Favorit "Filosofem".
Ich möchte hinzufügen, denjenigen, welchen die Hintergründe zu Band und vor Allem der Person bekannt sind, bitte deswegen keine falschen Rückschlüsse auf mich ziehen. Ich find einfach nur die Musik genial.

Apropox falsche Rückschlüsse... hat jemand schon die neue HansMartinSlayer gehört?
Kann die was? Ist der Sound erträglich? WPB ging ja gitarrenmässig sowas von gar nicht.... pfui deibel!!!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hab auf YouTube nur mal in den einen Song "Repentless" angehört, der da so rumpromotet wurde. Hat sich nicht verkehrt angehört. Wenn ich a größerer Slayer Anhänger wäre, würde ich mir die Scheibe schon holen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Das ist ja kurios. Woods of Ypres hab ich damals nur mal auf YouTube angeklickt, weil David Gold zu Lebzeiten echt wie ein Zwillingsbruder von Varg Vikerness aussah. Angehört...Ebay...zwei Platten geordert. Und ja, Woods of Ypres haben ihre Wurzeln im BM. Die letzten Platten (kurz vor Gold's Tod) wurden dann dem Bandeigenen "Downer Rock" zugeordnet. Ich find's genial.

Solange man das Projekt "Burzum" musikalisch wertvoll erachtet, ist das völlig legitim. Aber Vikernes's Privatleben sollte in keinster Weise unterstützt werden. Ich selbst habe als Vikernes-Boykottierer eine Platte von dem im Regal. Und Filosofem steht auch noch auf der to-buy-Liste, allein weil es in der Szene als eines der besten BM-Alben aller Zeiten angesehen wird.

Es gibt einige Bands, die im Black Metal anfangen und sich dann in eigene Sphären vorarbeiten. Bands werden mMn erst wirklich gut, wenn sie ihren eigenen, schwer zu klassifizierenden Stil entwickeln.

So auch bei "Nebulae Come Sweet". Nur haben die sich nicht entwickelt, sondern gleich von Anfang an ihr eigenes Ding durchgezogen. So haben wir einen genialen Mix aus Doom, Post, Death, Black...sogar ein wenig Depressive. Mich hat's total geschockt, deswegen ist die Platte auch auf'm Weg in meinen Briefkasten. Ich denke, wir haben hier ein etwas weniger komplexes Projekt, welches auch nicht-BM-Fans ansprechen könnte.

[video=youtube;3JCXs77kjKo]https://www.youtube.com/watch?v=3JCXs77kjKo[/video]
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Das ist ja kurios. Woods of Ypres hab ich damals nur mal auf YouTube angeklickt, weil David Gold zu Lebzeiten echt wie ein Zwillingsbruder von Varg Vikerness aussah. Angehört...Ebay...zwei Platten geordert. Und ja, Woods of Ypres haben ihre Wurzeln im BM. Die letzten Platten (kurz vor Gold's Tod) wurden dann dem Bandeigenen "Downer Rock" zugeordnet. Ich find's genial.

Ich bin auf WOY aufmerksam geworden als zum Release von "Black skies and electric lights" im damaligen OX-Fanzine Parallelen zu Sisters of Mercy und Type 0 Negative gezogen wurden. Diese Referenzen in Verbindung mit BM haben mich neugierig gemacht, ich hab reingehört und die haben mich letztendlich sowas von total weggeblasen... das war echt krass! Das ist mir in der Form echt schon lange nicht mehr passiert. Vor allem nicht mit "neuen" Bands.
Da kommt höchstens noch Warbringer - Worlds torn asunder dran. Vor der Platte hab ich auch Angst... die Scheibe schraubt mir regelmässig den Kopf ab.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Es gibt einige Bands, die im Black Metal anfangen und sich dann in eigene Sphären vorarbeiten. Bands werden mMn erst wirklich gut, wenn sie ihren eigenen, schwer zu klassifizierenden Stil entwickeln.

Yeah, Mann! Deswegen find ich auch Enslaved so hammergeil! Da können die Nörgler sagen, was sie wollen, solche Musik kann nicht zum Kommerz verkommen oder zum Ausverkauf werden. Dafür ist sie viel zu vielschichtig und anspruchsvoll für den heutigen Plastikmusikhörer.

Die Wurzeln im traditionellen Black Metal sind nicht ansatzweise zu leugnen, dazu die Anleihen aus klassischem Rock und Metal, mit fast schon Pink Floyd mäßigen Ansätzen und einfach a vollkommen eigenständiges Songwriting, welches du unter tausenden Bands nur dieser Gruppe zuordnen kannst.
Drum empfinde ich fast die komplette Diskografie dieser Burschen als durchgehenden Ohrenschmaus. Einzig „Eld“ reißt etwas aus, wollte seiner Zeit voraus sein, hat’s aber nicht ganz geschafft. Erst Monumension hat dann den Sprung geschafft.

Drum, ich hab’s am Geist grad ähnlich geschrieben, stammen meine heutigen Lieblingsbands noch immer überwiegend aus der Anfangszeit der „zweiten Welle“ Black Metal aus dem hohen Norden, welche bis heute geniale Mucke machen und sich mal mehr, mal weniger stilistisch entwickelt/verändert/gewandelt haben.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
ALTER!!!
Du und da Lurezilla Steffen...das perfekte Pärchen würdet ihr abgeben. Beides solche Del Ray Groupies. Pfui! ;-)
Und bevor du anfägst - nein, über Geschmack lässt sich NICHT streiten! Muhahahahahaaa!!! Ich hab Recht, du kannst nicht grundelfischen...basta, find' dich damit ab! (Denk dir hier an Bussi-Emoji...) ;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Da wird aber einer Frech wenn du so weiter machst bekommst jeden Tag ein Del Ray Video bei FB von mir gepostet :twisted:
Ps. du kannst kein Waller fischen :lol: naja meine Frau hörte früher auch so ein Zeug wie du Blutengel und co. konnte sie aber bekehren :wink:

[video=youtube;oq0rrYrufYU]https://www.youtube.com/watch?v=oq0rrYrufYU[/video]

[video=youtube;3ryohiCVq3M]https://www.youtube.com/watch?v=3ryohiCVq3M[/video]


Edit hätte aber ein Buch tip für dich Brutus http://www.amazon.de/Im-tiefen-Wald...qid=1443629038&sr=8-1&keywords=im+tiefen+wald
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Wenn deine Frau Blutengel ghört hat, dann hat sie gwiss nicht gehört, was ich höre.
Dann is auch gut, dass du sie bekehrt hast.

Ich geb ja schon Ruhe!
 

Oben