• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Heute morgen auf m Arbeitsweg war`s
# Meshuggah - Contradictions collapse
# Florence and the Machine - Lungs 8O
# Carcass - Necroitcism.....

und was was ich vergessen hab. Bin verd***** 2h im Stau gestanden :-(

Gruß J
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Stimmt - diesen Thread gab's ja auch noch.

Neben unglaublich vielen (anspruchsvollen) Black Metal-Neuentdeckungen der letzten Monate haben mich auch Peste Noire umgehauen, wie es in den letzten Jahren vielleicht nur 2 oder 3 weitere Projekte geschafft haben.

Prächtig verschrobener, dreckiger und doch ausgereifter Hooligan Black Metal. :D

[video=youtube;uLSUQYzqXZ0]https://www.youtube.com/watch?v=uLSUQYzqXZ0[/video]
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Jup,

stimmt. Endlich Feierabend nach 10 1/2 Stunden... Besprechungsmarathon.
Kreator - Phantom Antichrist,
wenn das Album durch gibts noch ein bisschen boysetsfire, heaven shall burn oder your demise.

Meine 18€ China in ears sind für die bahn echt ok. Meine geschlossenen AKG kann ich aufm Arbeitsweg leider nicht tragen.
Der Bügel zerstört mir schön die Frisur. Passt nicht ganz zum Anzug....
 

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Sehr schön, viele Leute mit exquisitem Musikgeschmack!
Aktuell läuft die neue Iron Maiden auf Dauerrotation. Die ist deutlich besser, als die letzten beiden Alben.
Jau, Motörhead haben auch wieder ein feines Scheiblein rausgehaun. Aber Lemmy ist scheinbar echt am Ende, nach dem, was man da in letzter Zeit so gesehen hat...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
und was was ich vergessen hab. Bin verd***** 2h im Stau gestanden :-(

Gruß J

jetzt weis ich`s wieder --> Metal Church - Blessing in Disguise...

Auf m Heimweg gabs kein Stau und:

Demolition Hammer - Tortured Existence
Devastation - Signs of life

Auf m Weg zur Probe:

Billy Idol - Greatest Hits


Arrrgh die neue Maiden .... die muss ich mir unbedingt noch holen, verpenne das ständig. Was ich bisher gehört habe war gut....
FF war nicht mein Fall, AMOLAD war solide, von der DOD bin ich Fan. die läuft in letzter Zeit auf Dauerrotation im Wohnzimmer....
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Auch "alte" Männer hören im Auto Musik, darf ich leider nicht zu Hause, wenn die "Holde" da ist

Kvelertak; Mastodon, Deftones, Turisas und natürlich den üblichen Mainstream Deep Purple, Black sabbath und Deutsch wie Eisbrecher

Tight Lines aus Berlin
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Machine Fucking Head Live

Herrlich, mehr kann ich um diese Uhrzeit noch nicht dazu sagen ;)
 

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Jau! Machine Head live sind echt ne Macht. Vor allem, wenn man selbst vor der Bühne steht...
Im Moment rotiert die neue Soilwork im Player. Man kann sich derzeit kaum retten vor geilen neuen Platten...[video]https://youtu.be/0wLXeWKGRpM[/video]
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Machine Head's Unto the Locust ist und bleibt unübertroffen, auch wenn Bloodstone&Diamonds hart dran kratzt. :D

Und hier "Die Stimme der Toten". The Committee befassen sich vor allem mit dem zweiten Weltkrieg - aus der Sicht der wahren Verlierer (damit ist nicht Deutschland gemeint, sondern alle Kriegsopfer). Eine interessante Herangehensweise, die einem doch zu denken gibt. Dieses Jahr hab ich die mal auf dem Under the Black Sun-Festival (UTBS) gesehen. Der Wald hat gebebt, die Atmosphäre war erdrückend und das Konzert unbeschreiblich.

Im Video: Verstörende Bilder, rauchiger Black Metal, ein fulminantes Finale.

[video=youtube;gQtvm_-l6GI]https://www.youtube.com/watch?v=gQtvm_-l6GI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Guter Stoff Herr waldgeist!
Das könnte dir gefallen, hab ich neulich entdeckt: eine Black Metal Formation aus Frankreich, 'The 135'. Musikalisch wertvoll!
[video]https://youtu.be/yl6PR8OMWck[/video]
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
[video]https://youtu.be/gh__tCjBPnM[/video]

Nicht jedermanns Geschmack.Ich finde es ist sehr atmosphärischer Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Hey wie geil! Cool, dass es so an Thread hier auch gibt. Eben erst entdeckt. Und dann auch noch so viel Metal, vor Allem Black Metal Freaks. Sehr schön!
Beim Kneitinger derzeit:

-die neue Motörhead
-Enslaved - In Times (ich find die "alten" geil, ich find die "neuen" geil!)
-Mgla - Exercises in Futility
-Kvist - Fo Kunsten Maa Vi Evig Vike (Eins der geilsten BM Alben ever, wie ich finde!!! Schade, dass da nicht mehr rausgebracht wurde.)
-Hypocrisy - End of Disclosure
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Moin,

heut morgen wars:

Iron Maiden - Brave new world

Seit ich die neue Platte auf n Teller gelegt hab laufen die bei mir in Dauerrotation.... Hammer! :arrow: .... out of the silent planet, dreams of desolation.....:grin:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
@Brutus: Das neue von Mgla steht bei mir auch auf der to-buy-Liste. Im Dezember kommen die im Zuge des "De Mortem Et Diabolum" nach Berlin. Mit einigen anderen Perlen schwarzmetallischem Genres zusammen. Das wird 'ne Schlacht. :)

Regarde Les Hommes Tomber bringen endlich eine neue Platte raus. Von dem, was ich bislang gelauscht hab, wird das Ding, so wie ihr Vorgänger, meine Bude förmlich einreißen. o_O

[video=youtube;7EJQDCBEOM0]https://www.youtube.com/watch?v=7EJQDCBEOM0[/video]
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Uh, trifft an Nerv! Geil!

Ich hab hier keinen Überblick, was hier in der Nähe an Konzerten abgeht. Hab seit gut 3 Jahren keins mehr besucht. War damals Nargaroth mit a paar anderen Bands in Ingolstadt, wo ich auch nur ein oder zwei Vorbands gesehen hab, bis ich rausgeflogen bin. Muahahahaaa!!!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Verschrobene Geistergeschichte gefällig? Symphonischer Black Metal, wie er nicht besser sein könnte:

[video=youtube;UzMOS-ux204]https://www.youtube.com/watch?v=UzMOS-ux204[/video]
 

Oben