• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Naja, man muss sich halt anpassen als Künstler. Von Underground und den damals ach so alternativen Fans wird man halt nicht reich und sobald dann der Mainstream kommt finden die alten Fans die Musik wieder whack nur weil ein paar Kidis die Musik auch feiern?! Als Fan sollte man da hinter stehen. Ich höre Pi auch kaum noch, da die letzten beiden Alben "Laura" und "Kompass ohne Norden" zuviel des (guten) waren und kann dich in der Hinsicht echt gut verstehen. Wiederum finde ich das neue Album echt sehr gelungen. Rap/Deutschrap ist halt in den letzten Jahren extrem Fassettenreich geworden. Mir ist es auch zu anstrengt geworden bei dem ganzen Kram noch den überblick zu behalten aber mich stört die Entwicklung "back to the roots" kein bisschen. Finde es eher sogar ziemlich geil! Ich kann die Creuzfeld oder Lakmann empfehlen wenn du auf sowas stehst. Die fahren auf jeden Fall einen konstanten Old School Style :p
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei mir läuft das savas mixtape rapgenius von der Tour hoch und runter. Das Konzert am Samstag war mega fett. Höre Savas jetzt ungefähr 15 Jahre ( für meine damaligen neunjährigen Ohren war das eigentlich nicht bestimmt ;) ) und bin immer wieder begeistert. Das aktuelle Album ist auch mehr als gut geworden weil's DAS ist, was mich Rap hören lässt.
Prinz Pi ist eher so'n mainstreamrapper geworden. Früher waren nen paar gute Sachen bei mir Kobra aber inzwischen is das echt mist geworden.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Haha das lohnt sich ja fast nen "Deutschrap Diskussions" Thread aufzumachen.
Ich feier von Savas weiterhin mit Abstand am meisten die Parts von der WBM Battlekingz LP.
Diese Lässigkeit kriegt er einfach nicht mehr hin. Technik hin oder her, aber genau dieses gewisse Etwas fehlt mir heutzutage bei Ihm.
Live war er definitiv immer die EINS!
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Auch ziemlich fresh: Jedi Mind Tricks mit Vinnie Paz :p
[video=youtube;8l75Z8wil_U]https://www.youtube.com/watch?v=8l75Z8wil_U[/video]
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Eins meiner Lieblingsalben aus der Jugend. 10000 mal durchgehört damals :) (Redman-Muddy Waters)
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
[video=vimeo;12337987]https://vimeo.com/12337987[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rig O'riley

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann pack ich noch in den koffer zu den classics
Pete rock & cl smoth -t.r.o.y.
Redman - funkorama
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin

Oben