Was hält der geneigte Sportfischer eigentlich von Okuma?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Tach och!

Wie der Titel bereits ahnen lässt, frage ich mich warum eigentlich so gut wie keiner über Okuma redet?
Hab ich jedenfalls hier noch nich gesehen.
Ich jedenfalls hab mich im März 08,vom Händler meines Vertrauens,zu einer Cimeron CI-20 überreden lassen. Und sihe da,nach einer ganzen angelreichen saison 08,in der ich das teiel zum Spinnen genutzt habe,kann ich behaupten,von diesem Röllchen echt begeistert zu sein.
Wie ist also eure Meinung zum Thema:
Okuma als Alternative zu Shimano und co. :?:
 

Sohli

Nachläufer
Registriert
13. August 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe mehrere Okuma VS 20 , 30 und 45, diese auch schon seit mehreren Jahren und bin absolut zufrieden.

Gruß Andi
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Kann auch nur sagen, dass die Rollen sehr solide sind und gerade die Modelle für den Einsatz im Salzwasser (Statinonär: Salina etc.) sind sehr gut. Haben viele verkauft und kaum Probleme gehört.
Beste Grüße
jonas
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
angeljoe2008 schrieb:
Kann auch nur sagen, dass die Rollen sehr solide sind und gerade die Modelle für den Einsatz im Salzwasser (Statinonär: Salina etc.) sind sehr gut. Haben viele verkauft und kaum Probleme gehört.
Beste Grüße
jonas

.......yoh, und deshalb jeben die ja ooch uff ihre Röllchen 5 Jahre Garantie. Wer macht dat denn sonst schon ??? Ick habe 2 Multis im Norwegen-Einsatz gefoltert und die tun ihren Dienst seit 5 Jahren ohne zu zicken. Alle High-End-Fetischisten mögen mir verzeihen :wink:

MfG Schlotterschätt
 

crazyFish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sundern(HSK)
Re: Was hält der geneigte Sportfischer eigentlich von Okuma

Ich habe mir mal für den unregelmäßigen Besuch im Puff eine kleine, günstige Freilaufrolle von Okuma zugelegt. P/L massig ist die Topp.

Ansonsten hatte ich bis jetzt eigentlich keine Okuma in der Hand, da die meisten Händler die ich regelmäßig aufsuche einfach keine im Programm haben.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Was hält der geneigte Sportfischer eigentlich von Okuma

Habe auch ne Okuma, eine EPIX EF 30. Echt ein solides Teil fische damit seit 3-4 Jahren 10-14er Gufi`s und hatte noch nie Probleme. :lol:
Greetz Lasse
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Re: Was hält der geneigte Sportfischer eigentlich von Okuma

Ich hatte vor wenigen Jahren die EPIX (ich glaube EB) in drei verschiedenen Größen für wenig Geld im Internet gekauft. Ich war wegen des Preises erst sehr skeptisch, ob es auch wirklich Orginalware sei. Aber die gelieferten Rollen waren ordentlich verarbeitet und haben vom leichten Spinnangeln über Karpfenangeln bis hin zum Spinnfischen in Norwegen immer gute Arbeit geleistet. Da es sich bei meinen Rollen um Freilaufrollen handelt, gibt es zum Spinnangeln sicher bessere und leichtere auf dem Markt. Aber für den von mir bezahlten Preis konnte man bei der Qualität nicht viel falsch machen. Ich würde sie ohne Freilauf wieder kaufen.

Gruß

Tomasz
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Re: Was hält der geneigte Sportfischer eigentlich von Okuma

Habe mir letztes Jahr eine Okuma Salina für´s GuFi-fischen geholt und mit schöner geflochtener bespult: Schnurverlegung ist Top und die Verarbeitungsqualität ebenfalls. Trotz intensiver Nutzung bislang keine Probleme: funktioniert alles so gut wie am ersten Tag. Ich glaube, dass ich mit der Rolle die nächsten Jahre ruhe hab...
 

ralfster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Habe insgesamt 7 Epix Freilaufrollen von 50er bis 80er Größe.
Ich nehme die 80er seit 3 Jahren zum regelmäßigen Wallerfischen, selbst das halten sie aus.
Beim Ruttenfischen im Schnee bei -15°C haben die 50er auch keine Zicken gemacht... ich bin begeistert.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Sorry, aber in dem Laden in dem ich gearbeitet habe haben wir unzählige Reklamationen von Okumas gehabt, sowohl stationär als auch multi.
Waren auch die teureren bei....mein Fazit: Schrott !
 

Oben