Was findet ihr besser Kork- oder Schaumstoffgriff?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Wollt ma wissen auf was hier die Mehrheit abfährt Kork oder Schaustoff am Griff??


Gruß
Lukas
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
also ich finde kork auch echt angenehmer. sieht meiner meinung nach auch besser aus...aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,kommt immer auch auf die rolle an,welche drangeschraubt wird!
ich finde persönlich,das zum beispiel zu ner goldenen rolle (zB calcutta conquest) ne baitcaster mit korkgriff ein muss ist!
oder zum beispiel an ne rute mit duplon gehört was dunkles,zB steez 100/103...
aber alles nur spinnerei! halt geschmackssache!
wie wärs wenn wir unsre ansichten mit nem foto begründen?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
duplon griff = Dunkle Rolle
Kork-Griff=silberne Rolle
Lusta uf ein wenig Spaß#?
Ich hab aber lieber n feinen Korkgriff an meiner Rute. Allerdings nur wenn er auch gut ist. Die Billig-Dinger kannst knicken, da hab ich dann doch lieber ne andere Variante
Zumindest vom Style her besser

bei meiner neuen Komco hab ich mir ne Revo SX geholt. Die kleine sexy Schwarze würd natürlich besser zu nehm Duplon griff passen aber wichtiger als der Style ist einfach das Handhaben
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Edler Kork (es gibt auch bröseligen Müll) ist natürlich was feines.

Klar sieht Kork schick aus und vordergründig ist es Geschmackssache. Andererseits hat Kork den Vorteil, dass er schneller trocknet, als Schaumstoff/Duplon. Jeder, der mal beim Angeln eine nasse Rute durch Regen, oder Wassersturz hatte, weiss das zu schätzen.

Gruss
Alex
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Kork,

warum habe ich niedrüber nachgedacht,
aber fühlt sich besser an und sieht edler aus. :wink:

LG Clemens
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
schaumstoff war mal schlechter. kork ist aber meiner meinung nach besser.
Schick wär doch mal'n griff aus Aluminium mit Svarovski- (?) Steinen besetzt. weger der W-leitfähigkeit natürlich mit innenheizung und am rutenende ne galionsfigur aus elfenbein, denn LED's sind beim nachtangeln ja nich schön.
 

Quappengott

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ja also cih finde ja auch Kork besser allein schon von der Optik. Aber zu der Fireblood passt einfach schaumstoff^^
warum gibts eigentlich keinen schwarzen kork dann wären doch alle Probleme gelöst? :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
pssst Quappengott. Das wollte ich schon erfinden und wenn du jetzt allen meine idee verrätst werde ich doch nicht mehr reich. Dies wiederrum wäre meiner Meinung nach ungünstig.... ;-)
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Kommt immer drauf an. bei fliegenruten natürlich kork, bei spinnruten mit einteiligem griffteil auch kork, bei baitcasterruten mit kurzem griffteil und bei spinnruten mit zweigeteiltem griffteil (zb. skeletor) aber eher moosgummi, oder auch duplon.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich persönlich bevorzuge den Korkgriff.

Das mit dem schwarzen Kork währe natürlich eine geile Sache.
 

Oben