Was für Köder nehmt ihr zum Skippen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklash82

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
14
Alter
41
Ort
Waldkirch
Hi Zusammen,

Mich würde interessieren was eure liebsten Köder zum Skippen sind ! ?

Mfg Niklas
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Willst du skippen lernen, oder den erfolgreichsten wissen?
Zum lernen bist du mit einem Senko, Frosch oder softjerk gut bedient.
Am erfolgreichsten hängt von der Situation ab. Jig, Frosch, chatterbait, buzzbait, Senko sind so standardköder.

Mfg Matthias
 

Niklash82

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
14
Alter
41
Ort
Waldkirch
Erst mal lernen, aber mich interessieren auch die erfolgreichen
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Die fernbedienung :D



Ne, also generell eignen sich gummiköder mit ner großen auflagefläche am besten. Frösche beispielsweise, bei denen keine langen beine weghängen oder andere kompaktere gummiköder. Wichtig ist halt auch nicht zuviel gewicht zu verwenden. Köder mit nem 20g kopf lassen sich eher schlechter skippen.

Bin aber was das thema betrifft auch ein absoluter anfänger. Zudem skippe ich mit ner spinning, was nicht ganz so easy ist.

IMG_20180512_131427.jpg
IMG_20180302_173113.jpg
IMG_20170927_174350.jpg
IMG_20170927_175307.jpg

Das sind meiner erfahrung nach ganz gute skippingköder. Die fransen bei den fröschen hatte ich auf die hälfte eingekürzt, damit sie nicht auf der wasseroberfläche bremsen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Da es bei mir auch auf der Liste für 23 steht, was sind denn so eure liebsten Softjerks ?
Wollte ich dieses gerne ausprobieren und mir gleichzeitig das skippen beibringen ;)
 

Niklash82

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
14
Alter
41
Ort
Waldkirch
Die fernbedienung :D



Ne, also generell eignen sich gummiköder mit ner großen auflagefläche am besten. Frösche beispielsweise, bei denen keine langen beine weghängen oder andere kompaktere gummiköder. Wichtig ist halt auch nicht zuviel gewicht zu verwenden. Köder mit nem 20g kopf lassen sich eher schlechter skippen.

Bin aber was das thema betrifft auch ein absoluter anfänger. Zudem skippe ich mit ner spinning, was nicht ganz so easy ist.

Anhang anzeigen 241730
Anhang anzeigen 241729
Anhang anzeigen 241728
Anhang anzeigen 241727

Das sind meiner erfahrung nach ganz gute skippingköder. Die fransen bei den fröschen hatte ich auf die hälfte eingekürzt, damit sie nicht auf der wasseroberfläche bremsen.
Wie heißt der auf dem 1. Bild? Der sieht interessant aus
 

Oben