Was für eine Kombo würdet ihr machen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hallo Freunde des peitschenden Geflechtschnur.

Ich bin dabei mein Tackle für alle Gegebenheiten vorzubereiten.

Ich angle vor allem in und um Hamburg. Mal in der Alster, mal in der Bille, mal in der Elbe im Hauptstrom und manchmal am Hafen. Also quasi je nach Lust und Laune.

Aber wie bereite ich mein Tackle vor, damit wie der Matze Koch es immer zu sagen pflegt, man immer flexibel bleibt. Es soll eigentlich auf die Haupt-Raubfischarten aus D gehen. Also Barsch, Meister Esox, Rapfen und Zander.

Folgendes steht mir zur Verfügung:

1. Sportex Black Stream 2,40 m 50-70 gr - Rolle Red Arc 10300 mit einer PP 0,15 in gelb

2. Sportex Black Pearl 2,40 m 16-28 gr - Rolle Cormoran Black Master 8 Pif 3000 mit einer Fireline Exceed 0,12 mm in pink

3. Rute unbekannter Herkunft ^^ 2,30 m 30 - 60 gr - Rolle Black Master 8 Pif 2500 mit einer Spiderwire Code Red in 0,12 mm

4. Rute Abu Garcia Vendetta 3,00 m 10 - 35 gr - ohne Rolle bis jetzt

Ich habe Tackle verschiedenster Sorte, von hauptsächlich Megabass flach und tieflaufen bis 10 cm, dann noch andere Wobbler bis 20 cm, viele Gummi mit Jigs und eine Kiste für das Drop Shot angeln.

Ich möchte jede Rute fertig montieren damit ich am Wasser nicht erst basteln muss. Welche Rute würdet ihr wie ausrüsten damit ich sofort je nach Situation wechseln kann?

Besten Dank
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
1. Sportex Black Stream 2,40 m 50-70 gr - Rolle Red Arc 10300 mit einer PP 0,15 in gelb
würde ich mit einem 16er gummi für hecht ausrüsten


2. Sportex Black Pearl 2,40 m 16-28 gr - Rolle Cormoran Black Master 8 Pif 3000 mit einer Fireline Exceed 0,12 mm in pink
Für Barsch dann entweder mit nem kleinen gummifisch oder einem wobbler weiß ja nicht was du da bevorzugst


3. Rute unbekannter Herkunft ^^ 2,30 m 30 - 60 gr - Rolle Black Master 8 Pif 2500 mit einer Spiderwire Code Red in 0,12 mm
Für Zander mit nem 12-15er gummifisch :)


 

Oben