Was für eine ausrüstung benötigt man zum Dropshot angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crazy-Carp-Hunter

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe in letzter zeit viel vom Dropshot angeln gehört und wollte es auch mal ausprobieren.
Ich habe die Berkley Series One Skeletor 2 - 180 Dropshot rute ins Auge gefasst hat jamand schon erfahrung mit dieser Rute gemacht oder andere Ruten die er empfelen kann (nicht über 100 Euro). Eine Rolle besitze ich schon. Welche Köder könnt ihr empfehlen? Kann man die Montage auch vom Ufer aus anwenden?
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Re: Was für eine ausrüstung benötigt man zum Dropshot ang

Zum dropshotten musst du dir nicht gleich nen neue Rute kaufen. zum ausprobieren reicht eine normale leichtere spinnrute.
die von dir genannte rute kenne ich nicht wenn sich die bezeichnung 180 auf die länge bezieht, denke ich, dass 1,80m für´s dropshotten vom ufer aus zu kurz ist, höchstens für den nahbereich. vom boot aus reicht die länge.
als köder kann ich dir die fin´s fish, hellgies und slug´s vorschlagen die gehen eigentlich immer. oder du nimmst den stink normalen tauwurm is ebenfalls gut geeignet.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Hi Crazy-Carp-Hunter!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Skeletor Series One wärmstens empfehlen. Ich fische zwar das Vorläufermodel, die beiden Ruten sind sich aber sehr ähnlich. Auch die Länge von 180 cm ist nicht verkehrt, ich bevorzuge jedoch die Rute in 210 cm mit einem Wurfgewicht bis 12 g. Besonders kleine Köder kann man mit dieser gut "shotten", da die Rute schön sensibel und doch steif genug ist. Ansonsten kann ich dir noch die "Speed Bait" von Mitsuki empfehlen, die mein Bruder begeistert fischt. Der Preis dieser Rute liegt etwa bei 60€
Gruß Barschfresse
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Re: Was für eine ausrüstung benötigt man zum Dropshot ang

Hi Crazy-Carp-Hunter!
Also jetzt mal ganz Oberflächlich:
Rute muss auf jeden Fall ne ganz weiche Spitze haben, dabei aber trotzdem en ordentliches Rückrat haben. Vom Ufer alles um die 2,10-2,70.
Köder: wie oben schon genannt, Hellgies gehen sehr gut!

Gruß

Julian
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Re: Was für eine ausrüstung benötigt man zum Dropshot ang

Hast du eine Feederrute mit 3 Wechselspitzen so um die 2,40 mtr.??
die nimmst du zum testen und die Spitze mit der du gut zurecht kommst wird weiter benutzt, neue Ruten braucht man sehr selten man sollte zum testen immer auf bekanntes und verfügbares zurück greifen
Ich habe z.B.eine alte DAM seahawk 2,40 mtr bis 40g Wg. neu aktiviert und eine 1500 Daiwa Regal neu gefettet und alles läuft 1a
 

Oben