Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
900
Leider werden im Unterforum "Kulinarisches" nur Essensthemen behandelt und für Getränke ist da irgendwie kein Raum.
So mache ich mal ein Thema zu alkoholfreien Getränken auf, zu denen es bestimmt ebensoviel zu schreiben gibt, wie bei "Kulinarisches".

Viele machen/mischen ihre Getränke (Schorlen) selbst, weil so nur wenig oder gar kein Zucker enthalten ist. Dazu schreibe ich später noch ein Rezept.
Zum Thema Cola habe ich vor kurzem eine andere bekannte Marke getestet: Ihr wißt ja, wie Coca- und Pepsi Cola schmeckt, ich habe neulich mal ne Dose Dr. Pepper probiert, schmeckt einfach gräuslich und ist nicht weiter zu empfehlen. Im Film "Big" mit Tom Hanks kam die Rede auf Dr. Pepper Cola und ich war einfach neugierig, wie die schmeckt....

Gibt es eigentlich noch Afri-Cola, hat die jemand von euch mal probiert?
Schmecken euch Getränke aus Glasflaschen und Tetra-Packs besser als aus PET-Material? Es heißt, das auf Getränke in Pet-Flaschen Mikro- oder Nanoplastik freigesetzt wird, wenn auf diese mechanische Kräfte einwirken.....

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
299
Es geht doch nichts über eine eiskalte Dr. Pepper.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.373
Bin mittlerweile ziemlicher Fan von Fritz-Kola. Dort schmeckt die weiße zuckerfreie Variante auch sehr gut. Wenngleich die schwarze normale Variante natürlich am besten schmeckt.

DWTobi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
147
Fast jeden Tag 1l Leitungswasser mit ner gepressten Zitrone.

Am Wochenende mal Coca-Cola, Mezzo-Mix oder Sprite, am liebsten aus Glas...
Oder Pfanner Wildkirsche aus dem 2l Karton :tearsofjoy:

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.259
Also Sprudel mit Zitrone ist ja mein liebstes Getränk. Aber Salz? Wie viel denn?

Sonst Kaffee
Wasser ohne Kohlensäure, frische Zitrone und eine gute Prise auf einen halben Liter. Schmeckt aber nicht wirklich salzig wenn die Menge stimmt.
Einfach etwas experimentieren.

Kaffee ist natürlich auch nicht zu verachten.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.064
Kaffee und Wasser trinke ich am meisten. Im Winter aich Kräutertee. Ansonsten auch gerne "Wie beleidige ich Bier in einem Satz drei Mal - ein kleines, alkoholfreies Radler bitte." Aktuell mag ich die verschiedenen Sorten alkoholfreies von Störtebeker gerne. So für abends zum Feierabend.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
561
Jever Fun! Das einzige alkoholfrei Bier, welches mir wirklich gut schmeckt und bei mir mittlwerweile deutlich häufiger als "richtiges" Bier getrunken wird.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.651
Bin absoluter Pepsi-Max Fan. CoCa-Cola Zero geht auch noch, die zwei "Light-Varianten" schmecken mir aber beide überhaupt nicht (mehr).
Als das MAX das letzte mal richtig günstig im Lidl im Angebot war hab ich glaub fast 30 "6er" also 180 1,25l Flaschen heimgeschleppt.....:coldsweat:.
Schwipp-Schwapp Zero geht auch gelegentlich, für die "Abwechslung" ;).

Fritz und Afri gibts oft in meinen Konzertläden, find ich aber auch beides nicht wirklich gut.

Im Geschäft wird mir das Wasser vom AG gestellt, coolerweise aus Glasflaschen. Bin absoluter "Classic"-Fan, still geht gar nicht zu mir.

Das wars eigentlich auch schon ziemlich bei mir, trinke keinen Kaffee oder Tee und alkoholisches max. 3 mal im Jahr auf Feiern oder Geburtstagen (und dann nur in homöopatischen Mengen, ist glaub inzwischen über 5 Jahre her das ich das letzte mal "einen sitzen hatte".

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.533
Viele der schon vorher genannten Getränke , im Sommer gerne auch einen gekühlten Matetee von Mio oder Club Mate

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Strenggenommen nicht gänzlich alkoholfrei, aber ich finde Kombucha (selbstgemacht) sehr spannend. Ich habe (bis auf vielleicht Kaffee) bisher kein alkoholfreies Getränk entdeckt, das annähernd so komplex schmeckt wie Kombucha.

Spannend ist auch, dass man die Sekundärfermentation mit ganz unterschiedlichen Früchten, Gewürzen oder Kräutern machen kann und ihn somit perfekt als Menü-Begleitung abstimmen kann.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.371
"Gänsewein ohne Sprudel!"

Ich wollte es auch gerade schreiben, Gänsewein klingt auch viel schöner als Wasser.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.149
Nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser mit Apfelessig. Ansonsten über den Tag Wasser und Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.

Das mit dem Salz im Zitronenwasser wird definitiv mal getestet.

Oben