Was erwartet mich am Atlantik Grenze Portugal/Spanien Süd-West Andalusien?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Hallo. Am Mittwoch geht es mit dem Flieger nach Faro(Süd-Portugal) von da aus nur kurz über die Grenze in den äußersten Süd-Westen Andalusiens nach Punta Umbria am Atlantik.
Kann mir jemand von euch sagen, ob sich das Spinnfischen vom Ufer auf kleinere Meeresräuber lohnt, (falls ja, welche Methoden sind erfolgversprechend?) und brauche ich eine Lizenz dafür? Vielen Dank im voraus und Gruß
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
467
Ort
IRE/PT/ES
Moin, in Spanien brauchst du eine Lizenz, gibts online über Dienstleister oder vor Ort ganz günstig mit etwas Aufwand. Dort kannst du Wolfsbarsch, Barracuda, kleine Meerbrassen, Tintenfische und viele weitere Spezies erwischen, früh aufstehen und die ganze Morgendämmerung durchfischen bis die Sonne steht. Schwerere (sinkende) Wobbler/Minnows, sowas wie Maxraps, Countdowns, Tide Minnow, oder Casting Jigs mit Drilling hintendran einfach mittel-schnell durchkurbeln und als mal eine Pause einbauen. Oder Black Minnows, magic sandeel von Fiiish auch super für die Flussmündung! Einfach die Zanderrute und eine 4000er Rolle dran. Je nachdem wann du da bist auch tagsüber wenn die Strömung am stärksten wird und das Wasser aus dem Fluss rausläuft (ablaufende Tide) am äußersten Punkt der Mündung ins Mischwasser werfen. Bei auflaufend an Mündungen hab ich persönlich weniger gut gefangen, dann eher Flussaufwärts.
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Moin, in Spanien brauchst du eine Lizenz, gibts online über Dienstleister oder vor Ort ganz günstig mit etwas Aufwand. Dort kannst du Wolfsbarsch, Barracuda, kleine Meerbrassen, Tintenfische und viele weitere Spezies erwischen, früh aufstehen und die ganze Morgendämmerung durchfischen bis die Sonne steht. Schwerere (sinkende) Wobbler/Minnows, sowas wie Maxraps, Countdowns, Tide Minnow, oder Casting Jigs mit Drilling hintendran einfach mittel-schnell durchkurbeln und als mal eine Pause einbauen. Oder Black Minnows, magic sandeel von Fiiish auch super für die Flussmündung! Einfach die Zanderrute und eine 4000er Rolle dran. Je nachdem wann du da bist auch tagsüber wenn die Strömung am stärksten wird und das Wasser aus dem Fluss rausläuft (ablaufende Tide) am äußersten Punkt der Mündung ins Mischwasser werfen. Bei auflaufend an Mündungen hab ich persönlich weniger gut gefangen, dann eher Flussaufwärts.
Erstmal vielen Dank für die Infos !!! Die Rute müsste wegen Flugreise dann aber ne mehrteilige Reiserute sein...? Oder ich müsste Rolle, Köder und Kleinzeug in den Koffer Packen und dann dort nen günstigen Stock kaufen, den ich am Ende des Urlaubs vor Ort verschenke, was auch OK wäre...
 

Oben