• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hey Gemeinde [emoji111]️
Konnte heute einen schönen rapfen, ca um die 60cm zu einem kurzen landgang bewegen. Schon im Drill viel mir die Wunde Stelle direkt unter dem Kopf auf.
Nun die Frage was es sein könnte? Hättet ihr eine Idee. Der rapfen war voller Power und hat den Köder voll genommen, bin zwar kein Experte aber würde keine Beeinträchtigung durch die wunde diagnostizieren!
bba728abdcb936af90906ee102574068.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Das sieht nach ner Verletzung durch eine Schiffsschraube aus, hatte ich am MLK auch schon.
Fahren an deinem Gewässer Schiffe?
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Mehr als genug Schiffe!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Schiff ist eher unwahrscheinlich da auf der Unterseite ich vermute ne Glasscherbe im flschwasser Rapfen lieben es kleine Fische ins flache zu jagen und dann drauf zu schießen da ist das Wasser zum teil nur 30cm hoch da passiert so was schnell.
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
War auch eine ähnliche Vermutung allerdings hatte ich eher an Muscheln gedacht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
joa ob Muscheln Scherben oder ein Stück Metall liegt j viel zeug im Wasser rum.
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Auf jeden fall beeindruckend das dem Fisch das anscheinend nicht gestört haben muss um weiter zu fressen. Power hatte er ja auch noch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Auf jeden fall beeindruckend das dem Fisch das anscheinend nicht gestört haben muss um weiter zu fressen. Power hatte er ja auch noch
Es ist nicht einmal ungewöhnlich, denn Fische sind was derartige Verletzungen angeht unglaublich robust.
Letztes Jahr waren wir unterwegs, da hat der Kollegen einen kräftigen und kampfstarken 80er Zander gefangen. Der Zander hatte bereits einen Herzstich - also eine paar cm lange, glatte und tiefe Stichwunde - und zwar quicklebendig. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt.

Und die Brasse mit komplett offenen Gräten unterhalb die mittlerweile zugewachsen waren - die auf einen Gummi gebissen hat - war auch nicht ohne.
 

Fatmir

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
16. Juni 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Da kann ich euch zustimmen!
 

Oben