• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Moin,
Nach längerem suchen nach einem Echolot bin ich nun komplett verwirrt.
Ich beangel nur EINEN See,deshalb hab ich mir jetzt das Lowrance X-4 Pro rausgeguckt. Der See ist maximal 15 Meter tief also sollte das passen. Das ich noch eine Geberstange brauche ist mir auch noch klar. Aber was brauche ich denn sonst noch?? Einen Akku?(oder ist der schon drinnen?). Ein Ladekabel? Eine Tasche? Oder brauche ich keine weil man das Ding auch so aufs Boot stellen kann um es nach dem angeln wieder mit nach Hause zu nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im voraus!
MfG Marc
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Einen 7,2 Ah Akku mit 12 Volt, ein passendes Ladegerät dazu und im einfachsten Fall ein kleines Brettchen, wo du das Echolot drauf schraubst, damit es nicht umfällt.

Und jemanden, der dir Kabelschuhe an die Anschlusskabel des Echolotes ancrimpt. Alles andere ist eine Bastlerlösung und eigentlich Mist.

In der erwähnten Tasche hat halt das Echolot und der Akku Platz und alles ist zusammen und praktisch aufgeräumt, aber brauchen?

Das Echolot ist übrigens für den Preis top!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ladegeräte gibts oft günstig im Motorradzubehörhandel (Louis, Hein Gericke, Polo,etc.) Die 7,2 AH 12 Volt Akkus (moppedbatterien) auch! :lol:

Mein 'Hummingbird hat so nen kleinen Koffer unter der Anzeige, da passt der Akku gut rein.
Gggf. mal im Baumarkt schauen, wenn de den Akku hast!
Mit den Anschlüssen würde ich auch nicht rumdoktorn, bringt nur :evil:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hole dir diese Echolottasche. Das hässliche grüne dreieckige Ding. Die sieht grauenvoll aus, ist aber im Gegensatz dazu ungemein praktisch ;)

bastian
 

Oben