1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was brauche ich alles??

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von mypanic, 5. Oktober 2012.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Moin,
    Nach längerem suchen nach einem Echolot bin ich nun komplett verwirrt.
    Ich beangel nur EINEN See,deshalb hab ich mir jetzt das Lowrance X-4 Pro rausgeguckt. Der See ist maximal 15 Meter tief also sollte das passen. Das ich noch eine Geberstange brauche ist mir auch noch klar. Aber was brauche ich denn sonst noch?? Einen Akku?(oder ist der schon drinnen?). Ein Ladekabel? Eine Tasche? Oder brauche ich keine weil man das Ding auch so aufs Boot stellen kann um es nach dem angeln wieder mit nach Hause zu nehmen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke schon mal im voraus!
    MfG Marc
     
  2. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Einen 7,2 Ah Akku mit 12 Volt, ein passendes Ladegerät dazu und im einfachsten Fall ein kleines Brettchen, wo du das Echolot drauf schraubst, damit es nicht umfällt.

    Und jemanden, der dir Kabelschuhe an die Anschlusskabel des Echolotes ancrimpt. Alles andere ist eine Bastlerlösung und eigentlich Mist.

    In der erwähnten Tasche hat halt das Echolot und der Akku Platz und alles ist zusammen und praktisch aufgeräumt, aber brauchen?

    Das Echolot ist übrigens für den Preis top!
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ladegeräte gibts oft günstig im Motorradzubehörhandel (Louis, Hein Gericke, Polo,etc.) Die 7,2 AH 12 Volt Akkus (moppedbatterien) auch! :lol:

    Mein 'Hummingbird hat so nen kleinen Koffer unter der Anzeige, da passt der Akku gut rein.
    Gggf. mal im Baumarkt schauen, wenn de den Akku hast!
    Mit den Anschlüssen würde ich auch nicht rumdoktorn, bringt nur :evil:
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hole dir diese Echolottasche. Das hässliche grüne dreieckige Ding. Die sieht grauenvoll aus, ist aber im Gegensatz dazu ungemein praktisch ;)

    bastian
     

Diese Seite empfehlen