Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
5.990
Ort
Rheinhessen
das habe ich so nicht empfunden, bei meinem ist die Mitte nach außen am heißesten. (5Kg Gasflasche volle Pulle)

Mit Abrazzo Pads wird das Teil auch wieder ordentlich sauber, die Langlöcher vom Rost werden auf Dauer das Problem.
Ich hatte das Teil im Garten auf dem Tisch mit Zeitung darunter, da hat man dann doch sehr viele Fett Spritzer gesehen. Möglich das es auch an der Thüringer Bratwurst und Steak liegt. Jedenfalls möchte ich das Fett nicht im Klettverschluss der Tasche haben.
Auch die Tasche fliegt bei uns in die Spülmaschine :)
 
  • Like
Reaktionen: irk

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
2.059
Ort
Stuttgart
Ein altbekanntes Thema bei Caddys mit Heckklappe war bzw ist, bei geöffneter Kofferraumklappe und Regen, dass das Wasser seitlich genau auf die hydraulische Stange tropfte und von dort in den Kofferraum. Braucht nicht lange und du hast ne schöne Pfütze im Kofferraum. Findige Geschäftsmenschen haben das Problem auch erkannt und verkaufen ( ich nehm mal an, so wir das Teil aussieht, aus dem, 3d Drucker für 30 Euro einen Bauteil, dass auf die Stange geklemmt wird und die Tropfen aufgefangen und abgeleitet werden (in Regenrinnen Form). Meine Konstruktion hat mich weniger als 10 Euro gekostet und erfüllt auch sehr gut seinen Zweck. Bin nun froh dass ich nun bei Regen auch die Vorzüge der großen Heckklappe im Trockenen sitzen genießen kann.
Gelöst habe ich das Problem mit Repschnur und Magneten, die im Schrumpfschlauch sind um den Autolack nicht zu verkratzen.

IMG_20240318_083653.jpg
 

Anhänge

IMG_20240308_201121.jpg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
9.651
Ort
Obermoschel
Ein altbekanntes Thema bei Caddys mit Heckklappe war bzw ist, bei geöffneter Kofferraumklappe und Regen, dass das Wasser seitlich genau auf die hydraulische Stange tropfte und von dort in den Kofferraum. Braucht nicht lange und du hast ne schöne Pfütze im Kofferraum. Findige Geschäftsmenschen haben das Problem auch erkannt und verkaufen ( ich nehm mal an, so wir das Teil aussieht, aus dem, 3d Drucker für 30 Euro einen Bauteil, dass auf die Stange geklemmt wird und die Tropfen aufgefangen und abgeleitet werden (in Regenrinnen Form). Meine Konstruktion hat mich weniger als 10 Euro gekostet und erfüllt auch sehr gut seinen Zweck. Bin nun froh dass ich nun bei Regen auch die Vorzüge der großen Heckklappe im Trockenen sitzen genießen kann.
Gelöst habe ich das Problem mit Repschnur und Magneten, die im Schrumpfschlauch sind um den Autolack nicht zu verkratzen.

Anhang anzeigen 285105
Danke! Wir haben uns damals trotz der warmen Worte des Autohändlers über die Vorzüge der Heckklappe (Regenschutz!) der Hunde wegen für die geteilten Hecktüren entschieden. Dein Post lässt mich über 10 Jahre später mit dem guten Gefühl zurück, dass wir gar nicht so viel verpasst haben.
 

Oben