Warum gibt es keine kleine schwere Jigs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Und was ist der Vorteil gegenüber der konventionellen Anwendung des Chebus? Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch o_O
Bin zwar nicht Slidy, aber ich würde mal tippen, dass es darum geht, die Drahtklammern der Chebus zu umgehen. Habe schon häufiger gelesen, dass die bei zu hoher Belastung aufbiegen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin zwar nicht Slidy, aber ich würde mal tippen, dass es darum geht, die Drahtklammern der Chebus zu umgehen. Habe schon häufiger gelesen, dass die bei zu hoher Belastung aufbiegen.
Korrekt. Mit dieser Variante habe auch mehrere Welse gefangen. Der Haken sitzt im Snap und der Chebudraht wird nicht belastet.
Aber auch der Wechsel auf unterschiedliche Gewichte geht ohne Gefummel und wesentlich schneller!
 

Oben