• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe bestimmt demnächst auch mal Zeit meine BC-Rollen zu warten ;) Anfangen möchte ich da mit der Daiwa Lexa 300 HSL, welche ich gebraucht gekauft habe. Ich bräuchte aber dringend mal ne Empfehlung, was ich bei der Rolle an Fett und ÖL bräuchte...ist bestimmt anderes als bei den BFS-Rollen oder??
Würde mich sehr über Hilfen freuen, da es meine erste Wartung sein wird...

Allzeit Petri Heil!
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Die Lexa ist recht einfach gestrickt. Wenn du im Netz mal suchst findest du auch Anleitungen wie du die MagSeal Lager auf bekommst und welche es sind. Bei meiner Lexa war da nix mehr drin und ich lasse sie jetzt offen/geölt. In der Theorie werden diese Rollen ja eingeschickt und das Magnetöl erneuert.
Dirk seine Anleitung passt zu 98% auch auf die Lexa 300.
 

grolli90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wirklich hilfreiches Video! Danke dafür. Hat noch jemand nen Tipp, was für Öl und Fett man bei dieser Rollengröße verwenden sollte? Bzw. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 

Oben