• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Wie schon beim Rapfenform beschrieben, geht es am Rhein ganz gut mit dem 32mm Mosa Wobbler.
Gestern Abend dann noch mal eine gute Rapfen u. Zanderstelle mit der Speedmaster 270MH abgefischt. Im Flachwasser bekomme ich einen Hänger beim einholen, denke ich. Sofort merke ich das da ein Fisch sich den Mosa einverleibt hat. Keine sofortige Explosion des FIsches, auch kein Kopschütteln. Aber auch kein einfaches reinkurbeln. Ich drille sehr hart, bekomme den Fisch aber nur schwerlich ans Ufer. Zeitweise sehe ich einen dunkelen Rücken (in der Flachwasserzone). Dann kommt eine gewaltige Flucht, die Tica-Libra Bremse funktioniert prächtig. Die Flucht konnte ich stoppen, versuche im Hinblick auf die kleinen Drillinge immer Spannung zuhalten. Ich bekomme den Fisch einfach nicht in den Kescherbereich.
Und zack weg ist er. Ursache, Drillingsbruch!

Ich habe so einen Drill noch nie erlebt!

Bei der Begutachtung stelle ich fest, das das Vorfach voller Fischschleim ist.

War das ein Waller ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nun denn ... auch Silber- oder Marmorkarpfen hinterlassen eine ordentliche "Bremsspur" am Vorfach ... ;)

Jedoch gehen diese meist bereits nach dem ungewollten festsetzen des Hakens ab wie eine Rakete.

Es könnte demnach ein Wels gewesen sein ... aber was bringt die Spekulation ? ;) Geh & fische mit korrektem Gerät auf Deinen geheimnisvollen Gegenüber ...

PETRI basti
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
...hab auch schonmal nen dicken aal auf gummi gehabt-der ging ab wie ein spiegler an der leichten rute-wie die geflochtene danach aussah kann man sich vorstellen...
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
@philone
wie du hast schon mal einen dicken Aal auf Gummi gefangen!!! Wie geht das denn??????????? Den hast doch irgendwie gehakt, das wäre mir absolut neu das man einen Aal mit Kunstköder "richtig" fängt!!!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
doch adri ab und zu kommt das schonmal vor... aber äußerst selten
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Habe schon mal einen dicken Aal auf einen 16 g Effzett Blinker gefangen. Es geht alles, der Fisch muss nur richtig hunger haben.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@adri: der aal biss(!!) ca. 1m vom ufer auf einen 5cm attractor in der steinpackung. habe den shad grade im flachwasser beobachtet als ihn plötzlich etwas packte und auf brutalsterweise davonriss. so eine flucht habe ich nur bei einem seitlich gehakten spiegelkarpfen erlebt!
ich bin mir 100% sicher, dass er den fisch attackiert hat. als ich ihn endlich heranziehen konnte löste sich allerdings leider der köder- er hatte ihn also nicht richtig erwischt :?

aal auf gummi-warum nicht?wenn der köder sich langsam genug bewegt...
ich wünsch euch auf jeden fall auch mal son erlebnis :D

gruß,
phil
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
wenn der aal richtig läuft nimmt er auch ein schnell geführten köder ;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
alles klar, dann geh ich mir morgen mal neue aal-spezial-gummis holen 8O :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
gezielt auf aal mit gummi? na das will ich sehen. vor allem werde die anderen aalangler dich schief angucken wenn du auf gummi ein aal nach dem anderen rausziehst :lol: 8) :roll:
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Ja ja, das mit den Aalen geht wirklich. Hätte ich nie gedacht, habe aber in diesem Jahr schon drei Stück auf Gummie gefangen. Klingt verrückt, ist aber so!
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Das höre ich auch zum ersten Mal. Wir sollten nen neuen thread eröffnen!
 

Oben